Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Oberreißen

TOP Veranstaltungen!



Oberreißen
Fläche: 4,98 km²
Einwohner: 205
PLZ: 99510

in Oberreißen und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Oberreißen und Umgebung angeboten:



Veranstaltungen & Tickets in Oberreißen


Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Tahnee: VULVARINE
EVENT Sie ist wieder da. War sie überhaupt weg? Wenn ja, dann nicht allzu lange. Nach kurzer Pause ist sie zurück und präsentiert sich in ihrem zweiten Bühnenprogramm gewohnt bescheiden: Tahnee ist VULVARINE.

Welche Assoziation einem dabei auch immer zuerst in den Kopf schießen mag, an der Realität geht sie meilenweit vorbei. Denn auch dieses Mal redet die Frau mit den feuerroten Haaren so unerbittlich Klartext, dass sie jedes Blatt vor ihrem Mu...

Seit Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Katrin Weber & Gunther Emmerlich - Wie im Kino
EVENT Katrin Weber & Gunther Emmerlich:

„Wie im Kino“

Katrin Weber und Gunther Emmerlich sind von Kopf bis Fuß auf Kino eingestellt und behaupten: das schönste am Film ist die Musik!
Von Stummfilm bis laut, von der UFA über die DEFA bis zur MAFIA - ob Frank Sinatra, Liza Minnelli, Manfred Krug oder Madonna… Machen Sie sich ein Bild, wir kümmern uns um den Ton - mit viel Musik, viel Humor und vor allem viel Weber und viel Emmerli...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Scottish Music Parade
EVENT Die Schotten kommen!

Keltischen Zauber und schottische Lebensfreude - das können die Zuschauer erleben, wenn die "Schottische Musikparade" nach Deutschland kommt. Dudelsackspieler, Trommler, Musiker, Sänger und Tänzer, allesamt direkt aus dem schottischen Edinburgh, nehmen das Publikum einen Abend lang mit auf eine ebenso mitreißende wie abwechslungsreiche Reise durch Schottland.
Und nein, hier haben die Männer nicht die Hosen an...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
NightWash Live
EVENT NightWash Live
Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!


NightWash ist die Marke für Stand-up Comedy in Deutschland und wurde 2016 hierfür mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Mit über 200 Live-Terminen pro Jahr ist NightWash zudem die erfolgreichste Live Comedy-Show im deutschsprachigen Raum.

Künstler wie Luke Mockridge, Mario Barth, Carolin Kebekus, Chris Tall oder Faisal Kawusi hatten einen Ihrer ersten Auftritte ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Uwe Steimle - Zeit heilt alle Wunder
EVENT …“Zeit heilt alle Wunder“ gestern, heute und immer da!

Möchte Sie einmal mit Lachkrämpfen durch Ihre Kindheit reisen? Haben Sie auch manchmal wieder das Verlangen nach dem Geschmack von Apfel-Fips und dem Geruch von Intershop?

Uwe Steimle begegnet genau diesen Dingen auf seiner Zeitreise. Angefangen bei Oma Käthe in Suhl und seiner Schwellenangst, die ihn hin und wieder befällt, bis hin zu seinem Schulweg und dem ganz und dem ganz n...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Falk - Ist das glutenfrei?
EVENT Schon einmal ausprobiert, das mit der Ehrlichkeit? Wenn die eigene Stauballergie sich gerade mal wieder schlimmer anfühlt als die geopolitische Lage im Nahen Osten? Die Schmerzen im Tennisarm grausamer erscheinen als der Klimawandel? Nein? Dann ist Ihnen ein Konzertbesuch bei dem prämierten Berliner Musikkabarettisten und Liedermacher FALK wärmstens zu empfehlen!

Denn statt eine sanftere Gangart zu wählen, verteilt dieser auch 2020 in sei...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Gregor Gysi: Ein Leben ist zu wenig. Die Autobiographie
EVENT Gregor Gysi
Ein Leben ist zu wenig. Die Autobiographie


Gregor Gysi hat linkes Denken geprägt und wurde zu einem seiner wichtigsten Protagonisten. Hier erzählt er von seinen zahlreichen Leben: als Anwalt, Politiker, Autor, Moderator und Familienvater. Seine Autobiographie ist ein Geschichts-Buch, das die Erschütterungen und Extreme, die Entwürfe und Enttäuschungen des 20. Jahrhunderts auf sehr persönliche Weise erlebbar macht.
...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Music of James Bond & More - All The Songs - All The Hits Live!
EVENT Live Music meets Live Action: Eine unvergessliche Hommage an große Kinomomente!

Wer hat nicht sofort den Geheimagenten im Smoking vor Augen, wer sieht ihn nicht direkt mit der Waffe im Anschlag vor sich, wenn er die Titelmelodien der jeweiligen „James Bond“ – Filme hört, unsterblich verkörpert durch einige der besten Schauspieler wie Sean Connery, Roger Moore, Pierce Brosnan und Daniel Craig? Wer denkt nicht sofort an Tom Cruise in „Missi...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Massachusetts - Das Bee Gees Musical
EVENT Die BEE GEES – eine Legende. MASSACHUSETTS – die Tribute - Show auf dem besten Weg dahin. Die Hits der drei Brüder Robin, Maurice und Barry Gibb brachen alle Rekorde. Jetzt sind es wieder drei Brüder - Walter, Davide und Pasquale Egiziano - die sich mit viel Liebe zum Detail und höchstem Respekt vor dem Lebenswerk der BEE GEES verneigen und die Magie ihrer Musik zurück auf die Bühne bringen.

Ihre lange, persönliche Beziehung zur Famil...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mario Barth - Männer sind Schweine, Frauen aber auch 2.0
EVENT „Männer sind Schweine, Frauen aber auch 2.0“ Alle Shows werden auf 2021 verlegt!

Als die Frühjahrstermine von Mario Barths Jubiläumstournee zu Beginn der Corona-Krise ins nächste Jahr verlegt wurden, ahnte keiner, wie lange das Verbot für größere Veranstaltungen anhalten wird. Jetzt steht fest, dass auch die Herbsttermine von „Männer sind Schweine, Frauen aber auch 2.0“ auf 2021 geschoben werden. Unter den derzeitigen Bedingungen gibt e...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bernd Stelter - Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!
EVENT Montagmorgen. Man steigt in den Wagen und schaltet das Radio an. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagt der Moderator spätestens nach dem dritten Lied: „Montag, das ist natürlich nicht unser Tag, aber keine Bange! Nur noch fünf Tage, dann haben wir wieder Wochenende.“ Meine Güte, wenn der keine Lust hat, Radiomoderator zu sein, soll er doch umschulen. Frisöre z.B. haben montags frei.

„Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Eckart von Hirschhausen - Endlich!
EVENT Endlich! - Das neue Programm

Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit. Warum tickt die berühmte biologische Uhr, und wie zieht man sie wieder auf? Alle wollen alt werden – aber keiner will alt sein. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn – Dr. Eckart von Hirschhausen bürstet die Er...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
die feisten - Das Feinste der feisten
EVENT Die Antwort lautet: "Ja, machen wir!" Denn die beiden Sänger und Multiinstrumentalisten C. und Rainer packen das Beste ihres umfangreichen Repertoires in ihre persönlichen TOP20. Den Sprung in die feisten Charts haben aber auch ganz neue Songs wie der feuchtfröhliche "Junggesellenabschied" oder die euphorisch groovende "Dönerrevolution" geschafft.

Mit stoischer Ruhe schippern die beiden durch ein eskalierendes Publikum, das oft schon vor...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sarah Lesch - Tour 2021-2022
EVENT Sarah Lesch ist eine der großen Songwriterinnen der neuen deutschen Liedermacherszene.

Sarah Lesch
Sich berufend auf die Tradition, auf das "Geradeheraussprechen", aber mit dem Blick und der Haltung im Jetzt, im Morgen. Mit mittlerweile vier Alben und unzähligen Konzerten im Gepäck wirbt Sarah Lesch weiter beständig für "Weniger Ich, mehr Wir": Ihre Songs stellen die richtigen Fragen, reichen die Hand, bieten Hilfe an, werden zu Be...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Magical Music of Harry Potter - Live in Concert
EVENT The Magical Music of Harry Potter - Live in Concert mit den Weasley Brüdern!

Das musikalisch Beste aus allen Harry Potter Filmen und dem Musical mit dem London Philhamonic & Symphonic Film-Orchestra. Die Harry Potter Filme sind die erfolgreichsten Filme der Kinogeschichte, nun kommt die preisgekrönte Filmmusik in einem einmaligen Konzertabend mit den Weasley-Brüdern.
Die Besucher werden die musikalisch bedeutendsten Momente ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die große Schlager Hitparade - das Original - 21/22
EVENT Eine der größten Schlager-Tourneen in Deutschland geht im Herbst 2021 in eine neue Runde! Tausende Fans haben sich bereits jetzt für die kommende Tournee Tickets gesichert. Nicht umsonst betitelte das bekannte Branchenmagazin „smago!“ diese Konzertproduktion als die erfolgreichste Schlagertournee Deutschlands.

Dieses Mal sind mit dabei: Katharina Herz, Hein Simons („Heintje“), Daniela Alfinito und Nr. 1 Schlagerstar aus der Schweiz Vince...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Wladimir Kaminer - Liebeserklärungen
EVENT Der Erfolgsautor Wladimir Kaminer ist Experte für gute Unterhaltung, er verbindet gekonnt Kultur und Humor. Und sein neues Buch ist mehr als ein gutes Stück Unterhaltung: Es huldigt der Liebe und dem Leben. „Liebeserklärungen“ ist eine besondere Liebeserklärung, eine Liebeserklärung an die Freude, die Leidenschaft, das Glück und das Leben. Die Liebe als Motor unzähliger Handlungen, von essentiell-überzeugend bis peinlichpubertär, eingefangen und ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jochen Prang
EVENT Jochen Prang macht nicht viel. Er steht auf der Bühne und redet. Aber wie! In einem wahnwitzigen Ritt wird alles auseinandergenommen was die Menschheit so umtreibt! Wieso streicheln Menschen in Berlin Bushaltestellen? Was hätte Jesus mit YouTube erreicht? Ist Tinder gut für den Weltfrieden? Wieso heißt es Social Media, wenn sich am Ende doch nur alle asozial verhalten?
All das wird ein für alle Mal beantwortet... Vielleicht.
Aber keine ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tatjana Meissner - Es war nicht alles Sex
EVENT In gewohnt humorvoller Weise bekennt sich die Kabarettistin Tatjana Meissner nicht nur selbstbewusst zu ihrem ostdeutschen Migrationshintergrund, sondern reist in ihrer neuen Comedy mit ihren Zuschauern diesmal in das untergegangene Land der Libido. Sie klettert über eingestürzte Mauern und geht der Frage nach: Wie würde man einem Alien erklären, wie ein Ossi ist und wo er herkommt?

Die Begrüßungsgeldverschwenderin und Puhdysmitsingerin ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heinz Rudolf Kunze - Wie der Name schon sagt - Das neue Soloprogramm
EVENT SO PERSÖNLICH WIE NOCH NIE: DAS NEUE SOLOPROGRAMM VON HEINZ RUDOLF KUNZE

Heinz Rudolf Kunze erfindet sich nach über 30 Jahren auf der Bühne und unzähligen ausverkauften Shows mit Band und Streichern noch einmal ganz neu – akustisch und so persönlich wie nie präsentiert er sich in seinem neuen Soloprgramm "Wie der Name schon sagt”.

Seine Hits kennt jeder:
Dein ist mein ganzes Herz
Mit Leib und Seele
Finden Sie Mabe...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ralf Schmitz - das neue Programm: SCHMITZEFREI
EVENT „Auf der Bühne zu stehen ist für mich wie Urlaub!
Euer Lachen ist meine Paella-Pfanne, euer Applaus mein Infinity-Pool!
Freizeit ist dagegen … puuh…ja… richtig harte Arbeit!“

Ja, so ist das für Ralf Schmitz: Manchmal muss man eben den längsten Urlaub der Welt für ein paar Wochen unterbrechen, um heftigst ranzuklotzen. Zum Beispiel, um auf einem Flug nach Neuseeland neben einer Reisegruppe betrunkener Hobbits Inspiration für sein...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Juse Ju - Millennium Tour 2021/2022
EVENT Juse Ju – mit neuer Platte auf großer Deutschland-Tour!

Endlich ist es wieder soweit, JUSE JU kündigt seine „Juse Ju Millennium Tour“ an! Wir blicken zurück auf die letzten zwei Jahre, in denen JUSE JU nicht nur mit seinem Album Shibuya Crossing sämtliche Städte ausverkauft und hochverlegt hat, sondern auch den ganzen Sommer auf verschiedenen Festivals wie dem Splash oder Slamville spielte. Eins steht nach letztem Jahr fest: JUSE...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Paul Panzer - MIDLIFE CRISIS… willkommen auf der dunklen Seite
EVENT PAUL PANZER
MIDLIFE CRISIS
... willkommen auf der dunklen Seite


Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die „goldene Mitte“ für uns alle bereit hält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen. Denn sind die Kinder erst erwachsen und die Frau auf Weltreise, heissts auch für Paul – Kleiner Mann was nun?

Begleiten Sie Ausnahmekünstler Paul Panzer auf seiner emotionalen Geisterbahn-fahrt dur...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Musical Dinner Show - Mit allen Sinnen genießen
EVENT Genießen Sie mit allen Sinnen und erleben Sie eine fantastische Reise durch die Welt der Musicals. Die Show beginnt und Sie sind als Gast mitten im Geschehen.

Ein unvergesslicher Abend und ein einzigartiges Erlebnis für die ganze Familie! Sehen und hören Sie stimmgewaltigen live-Gesang und liebevoll arrangierte Inszenierungen unserer Darsteller in aufwendigen und stilechten Kostümen. Mit den Höhepunkten aus …

-Die Schöne und das Bie...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Anna Depenbusch - Echtzeit Tour
EVENT Leidenschaft und Temperament, Kreativität und Poesie, Humor und Ironie: Diese Charaktereigenschaften zeichnen ANNA DEPENBUSCH aus – und das nicht nur auf, sondern auch hinter der Bühne. Die Hamburger Liedermacherin zeigte mit ihrem letzten Studioalbum „Das Alphabet der Anna Depenbusch in schwarz-weiß“, dass es nicht mehr als ein Klavier und ihrer Stimme bedarf, um für ein paar Stunden in eine Welt voller Phantasie einzutauchen. In dieser verschme...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Golden Ace - Die Magier - Augen auf Tour
EVENT Die Magier und Hypnotiseure Alexander Hunte und Martin Köster bilden das Golden Ace mit dem sie seit wenigen Jahren die Bühnen im Sturm erobern.

Nach der ausverkauften Deutschlandtour 2019 geht das Duo mit neuem Programm wieder in 80 verschiedenen Städten auf Reisen.

In der neuen Show des Golden Ace zeigen die beiden Ausnahmekünstler viele ihrer Gesichter: Schwebten gerade noch Gegenstände über den Köpfen des Publikums, so vers...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rudy Giovannini
EVENT Rudy Giovannini, der "Caruso der Berge" ist wieder unterwegs. Der Südtiroler und Grand Prix Gewinner 2006 gastiert anlässlich seiner neuen Tournee in vielen deutschen Städten.

Seine Gesangsausbildung erhielt er am Konservatorium von Verona und bei Professor Arrigo Pola in Modena, bei dem früher schon Luciano Pavarotti Gesang studiert hatte. Von seinem väterlichen Freund Pavarotti stammt der berühmte Satz, den Rudy oft zitiert: "Es gibt ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Max Raabe & Palast Orchester - Guten Tag, liebes Glück
EVENT “Heute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein” ist inzwischen ein geflügeltes Wort geworden. Max Raabe schrieb die Zeile für das Lied „Guten Tag, liebes Glück“. Nun wird “Guten Tag, liebes Glück” Titel des neuen Konzertprogramms 2020 von Max Raabe & Palast Orchester. Dazu erscheint im November das Album “Max Raabe & Palast Orchester MTV Unplugged”. Zu dieser besonderen Live-Produktion lud sich das Ensemble Künstler ein, die man nicht sofort mit ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ulla Meinecke
EVENT Fast alle wichtigen und wegweisenden Künstler der 80er Jahre haben mittlerweile mit großem Medienecho ihr Comeback gefeiert –angefangen von Nena über Udo Lindenberg bis hin zu Westernhagen. Eine Künstlerin aber haben die Gazetten der Republik offensichtlich nichtmehr im Blick –vielleicht, weil sich ULLA MEINECKE. in den Medien eher immer rar gemacht hat. Dabei ist ULLA MEINECKE seit über dreißig Jahren eine feste Größe in der deutschen Musik-und ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Männerschnupfen mit Peter Buchenau u.a. - Comedy-Dinner
EVENT Männerschnupfen reloaded

Warum leiden Männer immer mehr als Frauen, wenn sie krank sind?
Dieser und anderen Fragen gehen wir in unserem Stück „Männerschnupfen“ nach. Denn Männerschnupfen ist ein Paradebeispiel für das vermeintliche Unverständnis zwischen Männlein und Weiblein.
Das Duo-Comedy-Kabarett „Männerschnupfen" basiert auf dem gleichnamigen Buch von Peter Buchenau und Ina Lackerbauer (erschienen im Springer Verlag 201...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Magie der Travestie - Die Nacht der Illusionen
EVENT „Magie der Travestie“ – Die umjubelte Show kommt mit neuer Revue wieder in deine Stadt.

„Putz dich raus – geh aus“ und lass dir das irre Showspektakel nicht entgehen! Sei dabei und genieß einen mitreißenden Abend voller Emotionen und extravaganten Darbietungen mit den größten Travestiestars der Szene. Erlebe eine schillernde Welt voller Glitter und funkelnden Pailletten, extravaganter Kostüme und traumhafter Frisuren. Die hin...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Das Kriminal Dinner - Krimidinner für Jung und Alt
EVENT Man sagt ja: „Am Ende war es immer der Gärtner.“ Vergessen Sie den Mann mit dem grünen Daumen – bei unserem Krimidinner sind die Mordfälle wesentlich spannender und die Motive undurchsichtig bis zum Schluss. Je später der Abend, desto mehr steigt die Spannung und das Motiv des Täters setzt sich wie einzelne Puzzleteile zu einem Ganzen zusammen. Erleben Sie kriminellen Spaß bei einem unserer klassischen Krimistücke.

Erleben sie einen Abend ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Festival der Travestie - Maria Crohn & Friends
EVENT Darf es etwas mehr sein? Mit Deutschlands Travestieshow "Festival der Travestie - Maria Crohn and Friends" bieten wir Ihnen eine Theaterrevue, die auch höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Erleben Sie mit "Festival der Travestie" Travestie in Höchstform und Reinkultur.

Lassen Sie sich von Maria Crohn und ihrem Ensemble entführen in die Welt des perfekten Entertainments. Nur hochkarätige Künstler, bekannt aus namhaften Cabarets und dem ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tito & Tarantula - 8 Arms to hold you Tour 2021/2022
EVENT Nach ihrer erfolgreichen Albumtour in 2019 kehren Tito & Tarantula in diesem Herbst für weitere Zusatztermine nach Europa zurück. „8 ARMS TO HOLD YOU“ fängt die Farben und Gerüche der Wüste ein, ist leidenschaftlich und romantisch. Zusammen mit Titos elektrisierenden Vocals ein weiteres Meisterstück in seiner langen und erfolgreichen Karriere als Musiker, Komponist und Schauspieler.

Geboren in Mexico und als Sohn eines Fallenstellers in...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Monobo Son - Supersonic Tour
EVENT Monobo Son feiert Geburtstag! Auf 10 bewegte Jahre kann die Band um Posaunist Manuel Winbeck nun zurückblicken. Viele Metamorphosen hat Monobo Son auf diesem Weg vollzogen - stilistisch und personell war und bleibt die Combo stets in Bewegung. Und dennoch ist es gelungen einen ganz unverwechselbaren Eigensound zu kreieren, der sich nicht an Genregrenzen hält, sondern diese liebevoll überschreitet und Elemente zusammenführt, die auf den ersten Bli...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Amjad - Radikal witzig
EVENT Der Gewinner des SWR3 Förderpreises sowie des Hamburger Comedy Pokals tourt mit seinem neuen Stand-up Programm „Radikal witzig“ durch die Republik. Amjad schafft es, seine persönlichen Erfahrungen auf eine brillante Weise humoristisch zu präsentieren. Die Vergnügungssets rund um das Thema Kulturen erstrecken sich von den Vorteilen, wenn es bald auch als Fastfood Falafel mit Sauerkraut gibt, bis hin zu skurrilen Hochzeiten, bei denen ein ISIS Anhä...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Irina Titova - Queen of Sand - In 80 Bildern um die Welt
EVENT Mit ihrer sensationellen Show „SANDSATION“ zog die „QUEEN OF SAND“ Irina Titova bereits auf ihren letzten beiden Deutschlandtourneen 2018/2019 die Zuschauer in ihren Bann. Die talentierte Russin entführt ihr Publikum live „In 80 Bildern um die Welt“ und diese Bilder hinterlassen einen bleibenden Eindruck, obwohl oder gerade, weil sie so flüchtig sind. Ab Frühjahr 2022 lädt die Königin der Sandkunst endlich wieder zu einer einzigartigen Erdumrundu...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Immer wieder Sonntags präsentiert von Stefan Mross - Herbst 2021
EVENT Das Bangen hat ein Ende: “Immer wieder sonntags … unterwegs” holt den ausgefallenen Termin im Herbst 2021 nach. Stefan Mross begrüßt hochkarätige Gäste auf der Bühne. Mit dabei sind diesmal Bernhard Brink, Die Zillertaler Haderlumpen, Anna-Carina Woitschack und der Sommerhitkönig Robin Leon!

Was Millionen Zuschauer vor dem Fernseher regelmäßig begeistert, ist live mindestens noch mal so schön! Das von den Fans heißgeliebte Format garant...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Nacht der Musicals - Live 2021/22
EVENT Nach erfolgreichen Tourneen und vielen ausverkauften Hallen kommt Die Nacht der Musicals wieder nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Mit einem immer neuen und abwechslungsreichen Programm, begeistert die erfolgreichste Musicalgala aller Zeiten bereits weit über 2 Millionen Besucher.

Das Programm lässt keine Wünsche offen. In einer über zweistündigen Show gelingt es den Darstellern eine bunte Mischung bekannter Musicals Hits aus...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Gregorian Voices
EVENT Seit dem Frühjahr 2011 ist die Gruppe THE GREGORIAN VOICES auf Tournee in Europa. Unter der künstlerischen Leitung von Oleksiy Semenchuk präsentieren die acht außergewöhnlichen ukrainischen Solisten die musikalische Tradition der Gregorianik stilvollendet.

Gekleidet in traditionelle Mönchskutten erzeugen die Sänger eine mystische Atmosphäre, die das Publikum auf eine Zeitreise durch die Welt der geistlichen Musik des Mittelalters führt ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Moni und Manni - Lieber ein komischer Vogel als ein grauer Star
EVENT Moni und Manni zeigen, was Sache ist! Die Zeremonienmeister des Frohsinns bringen wie immer urkomische Weisheiten ans Licht und unter die Leute:

Lohnt es sich, Dingen hinterherzujagen, die man sowieso nicht erreichen kann? Knitterfrei bis siebzig, täglich eine Traumfrau auf der Couch oder ein bezahlbarer Pflegeheimplatz für den nörgelnden Gatten... Oder wenigstens einmal ein Star sein!Moni&Manni geben ihr Bestes! Frische fröhliche Szenen ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Zauber der Travestie - Fräulein Luise und ihr Ensemble - das Original
EVENT Zauber der Travestie – das Original - die schräg schrille andere Revue – mit Gästen aus Namenhaften Cabarets Deutschlands mit einem Programm der Extraklasse.

Tauchen Sie ein in die Welt der Travestie und lassen Sie sich verzaubern, unterhalten und überraschen. Mal heftig, mal mit Herz und das alles ist verpackt in eine Vielfalt von farbenprächtigen Kostümen. Ob Mann oder Frau am Ende wissen Sie es nicht genau....
Ein Highlight folgt dem...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die große Johann Strauss Revue
EVENT Das Wiener-Walzer-Orchester, international bekannte Solisten und ein bezauberndes Ballett entführen Sie in die Welt des Walzerkönigs Johann Strauss.

Lassen Sie sich mitreißen von den Klängen weltberühmter Walzer, Märsche und Polkas, welche Ihnen unter der Leitung des Dirigenten und Musikers Erik Schober dargeboten werden, und erleben Sie eine musikalische Reise voller Leidenschaft und Gefühl.

Die Musiker des Wiener-Walzer-Orchesters...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Das Kriminal Comedy Dinner - Krimidinner für Jung und Alt
EVENT Bei unserem Comedy-Krimidinner steht der Spaßfaktor ganz oben auf der Speisekarte. Durch eine Mischung aus Schauspiel, Witz und Gaumenfreuden erwartet Sie als Gäste ein Dinnererlebnis der Extraklasse. Doch aufgepasst: strapazieren Sie Ihre Bauchmuskeln nicht über. Unsere talentierten Schauspielerinnen und Schauspieler führen immer wieder Teile des Theaterstücks auf, sodass zwischendurch genügend Zeit bleibt, um das leckere Gänge-Menü zu genießen....

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Björn Casapietra: Hallelujah - Die schönsten Himmelslieder
EVENT BJÖRN CASAPIETRA
Hallelujah - Die schönsten Himmelslieder


Wegen des großen Erfolges nun auch 2021


Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen Premiere seiner neuen „Hallelujah”-Tour Anfang letzten Jahres bringt Björn Casapietra nun eine Fortsetzung seiner schönsten Himmelslieder. Die Erfolge seiner letz...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Conni - Das Zirkus-Musical!
EVENT Cocomico Theater Inh. Gödde präsentiert exklusiv:

„Conni –
Das Zirkus-Musical!“

Musical von Marcell und Tiffany Gödde
Regie: Tiffany Gödde
Nach den Conni-Büchern aus dem Carlsen Verlag
Live auf Tour

„Conni – Das Zirkus-Musical!“:
Die Mitmach-Musicalproduktion von Cocomico!
Ab 3 Jahren.


Das Cocomico-Musical „Conni – Das Zirkus-Musical!“ geht auf große Tournee!

Conni hat am Wochenende etwa...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die vier Jahreszeiten - Krakauer Philharmonie und Maestro Michael Maciaszczyk
EVENT Die vier Jahreszeiten (Antonio Vivaldi)
Maestro Michael Maciaszczyk – Leitung & Violine
Polish Art Philharmonic
“VIVALDIS VIER JAHRESZEITEN IN DREI DIMENSIONEN”

Die vier berühmtesten Violinkonzerte aus der Feder des italienischen Komponisten, der auch der „rote Priester“ genannt wurde, bilden zusammen den Zyklus „Die vier Jahreszeiten“. Das Meisterwerk wurde 1725 für das Orchester eines Mädchen-Waisenhauses komponiert un...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Der kleine Drache Kokosnuss - Das Musical | Theater Lichtermeer
EVENT Du kennst den kleinen Drachen Kokosnuss aus Büchern, dem Fernsehen und dem Kino? Jetzt kannst Du ihn auch live auf der Bühne erleben. Und natürlich sind auch seine Freunde, der Fressdrachenjunge Oskar und das kluge Stachelschwein Matilda mit dabei.

Das Theater Lichtermeer nimmt Dich mit auf ein großes Abenteuer, in dem Du dem kleinen Drachen Kokosnuss ganz nah kommen kannst. Sing mit bei den zauberhaften Liedern und erlebe eine Geschichte ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg
EVENT Reinhold Messners neuer Vortrag „Nanga Parbat - mein Schicksalsberg“

Es sind die Abenteuer eines Bergsteigerlebens, von dem man nicht erwarten musste, dass es 75 Jahre währt. "Ich lege Wert darauf, dass ich einer bin, der von seinen Reisen zurückgekommen ist. Ich bin einer der Wenigen meiner Generation, die überlebt haben." In seinem neusten Vortrag "Nanga Parbat" erzählt Messner nun von der Tragödie seines Lebens. Das Unglück pass...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Marc Weide - Kann man davon leben???
EVENT Marc Weide – Fun meets Magic
Kann man davon leben???

Durchaus - wenn man der Agentur für Arbeit klar machen kann, dass Zauberei ein Beruf ist und wenn das Finanzamt einsieht, dass man für einen Zaubertrick gekaufte Gummipuppen von der Steuer absetzen kann. Auch wenn Marc Weide ein gern gesehener Gast in TV Shows ist und 2018 zum Weltmeister der Zauberkunst ausgezeichnet wurde, stellt er sich im neuen Programm dieser gern gestellten Frag...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Völkerball
EVENT 99% Rammstein – 100 % Völkerball

Völkerball heißt die Band – A Tribute to Rammstein lautet der Untertitel. Wie groß dieser Untertitel geschrieben wird, steht schon fest, bevor Völkerball den ersten Ton gespielt hat. Der Vorhang fällt und gibt endlich den Blick auf das vollendete Bühnenbild und eine überwältigende Kulisse frei. Hier wird sich in den nächsten beiden Stunden eine für Auge und Ohr kaum fassbare Inszenierung abspielen, i...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mirja Boes - Heute Hü und morgen auch!
EVENT Mirja Boes & die Honkey Donkeys
„Heute Hü und morgen auch!“
Leck mich am Fuß! Mirja Boes ist wieder da! Wer noch?

Zugegeben, die Monate im Home-Office und zahlreiche Auftritte in Autokinos haben sogar bei Frau Boes Spuren hinterlassen! Nein, nein, das charmante Hüftgold besaß sie schon vor Corona. Neu sind: Die Qualle auf der Rübe und die Schnapsflöte im Gesicht! Aber keine Sorge, Mirja ist nicht verrückt geworden. Es ist viel s...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ronny Weiland: Lieder vom Wolgastrand - Erinnerungen an Ivan Rebroff
EVENT Lieder vom Wolgastrand
Erinnerungen an Ivan Rebroff
mit Ronny Weiland

Ein besonderes musikalisches Ereignis bietet das Programm: “Lieder vom Wolgastrand”. Ronny Weiland, die Stimme der Extraklasse, lädt ein zu musikalischen Erinnerungen an Ivan Rebroff. Er ist eine der großen Ausnahmestimmen unserer Zeit. Beginnt er zu singen, dann erzeugt er schon ab den ersten Tönen Gänsehaut beim Zuhörer. Ein mächtiger Bass der gern immer w...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bülent Ceylan - Luschtobjekt
EVENT Von der „Generation Instagram“ lernen, heißt siegen lernen! Deswegen zeigt BÜLENT seinem Publikum nicht die kalte Schulter, sondern die rasierte Brust. Bülent macht sich zum LUSCHTOBJEKT! Optik statt Inhalt, Nippel statt Nietzsche! Kabarettpreisemüssen warten. Bülent bedient als LUSCHTOBJEKT alle nur denkbaren Geschlechter und Vorlieben: osmanophile Kurpfalz-Lover, Langhaar-Fetischisten oder Liebhabergroßer Nasen und kleiner Bärte...bei BÜLENT pa...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tarzan - das Musical | Theater Liberi
EVENT Tarzan – das Musical
Aufeinandertreffen zweier Welten: In „Tarzan“, dem neuesten Musical-Highlight des Theater Liberi, erlebt das Publikum gemeinsam mit dem Titelhelden ein atemberaubendes Dschungel-Abenteuer. Perfekt abgestimmte Eigenkompositionen, jede Menge Spannung und ein Hauch Romantik sorgen für ein unterhaltsames Live-Erlebnis für die ganze Familie!

Unvergessliche Musical-Show

Das für seine modernen Familienmusi...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Voodoo Jürgens
EVENT Voodoo Jürgens - Bummerl Tour

Als Ende 2016 „Ansa Woar“ das Debütalbum von Voodoo Jürgens erschien bekam es durch die Bank Lobeshymnen. Der Hype war berechtigt. „Ansa Woar“ entpuppte sich als einer der ganz großen Würfe der österreichischen Pop-Geschichte.

Inzwischen ist er als Songwriter gereift er ist nun selbstbewusster, klarer und artikulierter;. Die Deep Cuts sind schöner, die Hymnen auf Underdogs und Scheitern ergreifender, ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jeremias - "alma" Tour 2021
EVENT JEREMIAS vermitteln das Gefühl von allem, von nichts–von alma. Wenn eine Band aus Hannover mit einem Altersdurchschnitt von 20 Jahren angibt, „Disko-Funk“zu machen, muss das Posing sein. Mit Parcels, Tom Misch oder Men I Trust als gemeinsamenNenner der Vierertruppe zudem wohl eine Interpretation der Interpretation. Wenn die Fans dann 18Shows der ersten Tour fast restlos ausverkaufen, augenscheinlich wenigVergleichbares in ihren...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jürgen von der Lippe: Nudel im Wind plus Best of bisher
EVENT Jürgen von der Lippe liest „Nudel im Wind“ plus Best of bisher“

Der Leseonkel der Nation ist wieder unterwegs.

Im Lesereisegepäck sind der im Januar 2019 erscheinende erste Roman „Nudel im Wind“, eine Medienkrimi-Satire, sowie ein kleines Best of der bisherigen 15 Bücher. Könnte ein langer, lachtränenreicher Abend werden!

Jürgen von der Lippe, der sich in über 40 Jahren auf der Bühne, in Funk und Fernsehen mit Sendunge...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Buntspecht - Spring bevor du fällst Tour
EVENT "Ihr wollt ein Liebeslied? Ihr kriegt ein Liebeslied!" Aber ganz so einfach machen es einem die Wiener Wortakrobaten von BUNTSPECHT bei ihrer neuesten Single "Benütz mich" (VÖ: 05.02.21) sicher nicht. Wer BUNTSPECHTs Vorgänger-Werke "großteils Kleinigkeiten" (2018) sowie "Draußen im Kopf" und "Wer jagt mich wenn ich hungrig bin?" (beide 2019) kennt, der weiß, dass für sie die deutsche Sprache ein großer Spielplatz der Semantik ist. Ihr im Mai ers...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Profiler Suzanne Grieger-Langer - Deppen-Detox-Tour
EVENT Suzanne Grieger-Langer ist Deutschlands bekannteste Profilerin. Als Profiler Suzanne steht sie auf den größten Bühnen Europas. Ihre Shows sind legendär, unterhaltsam und mitreißend. Sie klärt auf – über Pfeifen und Psychopathen und über Menschen, die einem das Leben schwer machen. Sie ermittelt gegen Ungerechtigkeit, Betrug, Unfreiheit und miese Machenschaften. Als Influencerin, TV-Macherin, Bestseller-Autorin und mit ihren Show-Programmen erreic...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Abba - The Tribute Concert performed by Abbamusic
EVENT „Mamma mia! Kahlaer Kinder auf großer Bühne“ (OTZ)

„Tolle Live-Show mit authentischen Outfits und stimmlich sehr nah am Original“ (der Lemgoer)

Keine andere Band in der Geschichte der Popmusik hat der Welt ein derartig fantastisches musikalisches Gesamtwerk geschenkt wie die vier Schweden Agnetha Fältskog, Anni-Frid Lyngstad, Björn Ulvaeus und Benny Andersson. Keiner anderen Band ist es gelungen, sage und schreibe vier Generati...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Katrin Weber: Der Solo-Abend
EVENT Wer sie noch nicht kennt ist selbst schuld ! Viele haben Katrin Weber schon in den verschiedensten Theaterproduktionen bewundert. Sei es mit Tom Pauls als "Tom & Cherie", mit Bernd-Lutz Lange in "Das wird nie was" oder in "Eine Nacht im Russenpuff".

In den letzten Jahren moderierte sie im mdr den langen Samstag. Egal wo, aber überall hinterlässt Sie mit ihrer einzigartigen Stimme und ihrer Verwandlungsfähigkeit, gepaart mit einem unverwec...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Emil Bulls - The 25 To Life Birthday Bash Tour 2021
EVENT Emil Bulls auf großer „25 TO LIFE“Jubiläumstour

Seit nunmehr zweieinhalb Dekaden behaupten sich Emil Bulls erfolgreich im harten Musikgeschäft und sind dabei immer konsequent ihren Weg gegangen. Ohne sich irgendwelchen schnelllebigen Trends anzubiedern, hat die Gang um Sänger Christoph von Freydorf ihren einprägsamen Signature-Sound immer weiter verfeinert und sich in den vergangenen Jahren den Status einer der eigenständigsten, ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Mark Benecke
EVENT Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Jetzt geht Mark Benecke mit einem Infotainment-Abend auf Deutschlandtour.

Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht scho...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
40 Jahre Der Traumzauberbaum - Das Geburtstagsfest
EVENT Der Traumzauberbaum hat Geburtstag und seine beiden Waldgeister Moosmutzel und Waldwuffel wollen ihm ein buntes Jubilierungsfest schenken. Damit an seinem Ehrentag auch ja die Sonne ungetrübt vom Himmel strahlt, reißen sie während der Vorbereitungen heimlich die blauen Regentraumblätter von seinen Ästen ab und werfen sie in das nahe Bächlein. Der Wolkengeist Zausel ist darüber tief gekränkt und sammelt alle seine Wolken ein, auch Waldwuffels treu...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dieter Nuhr - Kein Scherz!
EVENT Dieter Nuhr ist der Meister der entspannten Comedy und der König der befreienden Pointe. In seinem Programm „Kein Scherz!“ beweist er wieder einmal: Das Leben ist kein Witz, kann aber trotzdem Spaß machen. Dieter Nuhr widersetzt sich dem Zeitgeist dauernder Erregung, seziert unser mediengestörtes Weltbild und hält dagegen mit seiner entwaffnenden Unaufgeregtheit. Ja, wir alle wissen, die Welt wird untergehen! Aber es wird voraussichtlich noch ein...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Cornamusa - World of Pipe Rock and Irish Dance
EVENT CORNAMUSA - World of Pipe Rock and Irish Dance

Das schottisch-irische Showhighlight setzt seine Erfolgsgeschichte fort

Eine Deutschland-USA-Tour 2020 steht in der kommenden Saison im Fokus. Cornamusa –– jedes Konzert ein Erlebnis mit Herz und Seele, das Non-Stop-Unterhaltung bietet. Bei der letzten Tour war die Resonanz des Publikums mit seinen enthusiastischen Standing Ovations mehr als gewaltig.

Ob in Deutschland, Sc...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
1989 - WUK Theater Quartier
EVENT Köckern am 9. November 1989. Eine Raststätte mitten in der DDR wird zum Drehpunkt der Geschichte. Hier treffen Menschen aufeinander, die lieben, streiten, tanken, stagnieren und sich weiterentwickeln wollen. Manche dieser Veränderungen sind klein und ganz privat, manche sind so groß, dass sich ihnen niemand entziehen kann. Glücklich, wer sie bewusst erlebt und mitgestaltet.

In der Raststätte ahnt noch keiner, dass noch am selben Abend die...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Olaf Schubert - Zeit für Rebellen
EVENT Olaf Schubert & seine Freunde

"Zeit für Rebellen"

Dass Olaf Schubert national wie international zu den ganz Großen gehört. Nun…: Das gilt als unumstößlich. Schließlich hat er nicht nur die Wende im Osten eingeleitet, sondern auch alle anderen Umwälzungen der Welt live im TV verfolgt. Doch jetzt, jetzt ist Schuberts Zeit wirklich gekommen: die Zeit der Rebellen!

Rebell war Schubert freilich schon immer. Niemals schwamm ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Seilschaft
EVENT "Ich wäre glücklich, wenn meine Lieder für manchen einfach ein Stück seines Lebens sind. Ob er da nun geheult hat bei der Platte oder gelacht, ob er Kraft gefunden oder welche gelassen hat, ist mir egal. Wenn sie nur dazu gehören, zu irgendeinem Leben."
-Gerhard Gundermann-


Musik und Lyrik von Gundermann hält nach wie vor in Atem. Der Durst, ihn zu hören, ist unerschöpflich, und die Menschen wollen es live. "Schuld" am bemerkensw...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Forced To Mode - A Tribute To Depeche Mode
EVENT Aus 2/3 der Berliner Electrock/Indietronic-Formation FORCED MOVEMENT formte sich 2011 – auf eine sehr leidenschaftliche Bitte hin – das Depeche-Mode-Tribute-Projekt „FORCED TO MODE“. Mit Matthias Kahra an der Gitarre wurde das Trio komplettiert.

Eine weitere DM-Tribute-Show? Ja und nein! FORCED TO MODE produzieren und präsentieren ihr „Devotional Tribute“ auf einem Niveau, das ohne Frage seines Gleichen sucht. Das ist natürlich sehr leicht...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Vince Ebert - Make Science Great Again!
EVENT Make Science Great Again!
90 Prozent der Amerikaner halten die Evolutionstheorie für unbewiesenen Mumpitz. 34 Prozent bezweifeln, dass die Erde eine Kugel ist und sieben Prozent glauben, dass braune Kühe Schokomilch geben.

Alles Fake News aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Vince Ebert wollte es genau wissen und startete ein spektakuläres Experiment: Ein ganzes Jahr in den USA! Er traf auf IT-Spezialisten aus dem Silicon V...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ruffiction - Hassmaske Tour
EVENT Deutsche Rapcrew mit neuem Album ›Hassmaske‹ (VÖ: 12. Juni 2020) Ruffiction alias Crystal F, Crack Claus & Arbok48 im Oktober 2020 auf ›Hassmaske‹ Tour durch Deutschland
Rapgrößen wie Tamas und zero/zero als Feature-Gäste und Tour-Support am Start

»Wir bringen kunterbuntes Schwarz in diese kackbraune Welt - zwischen Hass auf die anderen und dem Hass auf uns selbst« Aus dem Kampf mit der Gesellschaft ist ein Kampf mit den eigenen Dä...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kai und Funky von Ton Steine Scherben mit Gymmick - 50 Jahre Scherben
EVENT Wenn für irgendeine deutsche Band das Wort „Legende“ angebracht ist, dann für TON STEINE SCHERBEN. 1970 spielten sie Ihr erstes Konzert beim „Festival der Liebe“ auf Fehmarn. Kurz nach dem dritten Lied „Macht kaputt was euch kaputt macht“ stand die Bühne in Flammen. Und das tut sie im übertragenen Sinn auch heute noch, wenn Gründungsmitglied Kai Sichtermann (Bass) und Funky K. Götzner (Schlagzeug seit 1974, jetzt Cajón) zusammen mit Gymmick, dem ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Deadnotes
EVENT the deadnotes (Indie/Punk, Freiburg, DE)
Ab Herbst 2020 wird die Band mit neuem Album ihre bis dato größte eigene Headline und Hometownshow spielen!
Nach ihren bisher erfolgreichsten Single Releases „Makeup“ und „Cling to You“, über 500 gespielten Shows in 25 Ländern und Supporttouren mit Größen wie Leoniden, Itchy und Adam Angst, präsentiert die Band ihr neues Album, das auf dem bandeigenen Label “22Lives Records” erscheint, live au...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Starlights Live - Das Wunschkonzert
EVENT Dein Musikwunsch ist Programm!!!
STARLIGHTS LIVE® Nico Wieditz und BOSE® Deutschland holen Rock, Pop, Klassik, Filmmusik, Musicals und Wunschmusik an die Kirchenorgeln auf der ganzen Welt. In einer der größten Orgel- und Video-Shows Deutschlands erleben Sie eine einzigartige Klangkombination aus Kirchenorgel, Elektronischer und Orchester Musik und mit DEINEM MUSIKWUNSCH kannst Du diese SHOW noch einzigartiger machen.
Wünsch dir Melodien ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Field Commander C. - The Songs of Leonard Cohen
EVENT The Songs of Leonard Cohen – performed by FIELD COMMANDER C.

Leonard Cohens Live Auftritte gegen Ende der 70er Jahre sind legendär und gelten für viele Cohen Fans als die besten in seiner langen, musikalischen Laufbahn. Die gefeierten Konzerte mit großer Besetzung wurden im erst 2001 erschienenen Album „Field Commander Cohen“ eindrucksvoll dokumentiert, welches „Field Commander C.“ den Namen gab.
Der Sound der Band orientiert sic...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
A Tribute To Udo Jürgens Dinnershow
EVENT Vom großen Vorbild anerkannt: Die Tributeband SahneMIXX
A Tribute to Udo Jürgens Dinnershow

WORLD of DINNER und SahneMIXX präsentieren „Das Beste von Udo Jürgens“! Respektvoll, leidenschaftlich, authentisch, mit Liebe zum Detail, in exzellenter musikalischer Qualität, 100% live gespielt und vom Vorbild höchstpersönlich geschätzt ... eben „Einfach Udo“. Das Sahnehäubchen? Ein erlesenes Menü krönt diese einmalige Konzert-Dinnershow.

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ingo Appelt - Der Staats-Trainer
EVENT Ingo Appelt - Der Staatstrainer

Wenn er kommt, haben die Nörgler Sendepause! Ingo Appelt hat ein Geheimrezept gegen die deutsche Depression gefunden: Es gibt so lange auf die Zwölf, bis die Sonne wieder scheint. Schmerzen werden weggelacht. Schon ein einziger Besuch seines neuen Programms „DER STAATS-TRAINER“ ersetzt mehrere Jahre Therapie – und zwar für Männer wie für Frauen!

Denn Ingo Appelt gibt der allgemeinen Mies...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
A Tribute to Abba - Unforgettable Dinner
EVENT Eintrittskarten für A Tribute to ABBA – Unforgettable Dinnershow sichern und bei Terminen der Tournee live dabei sein.

...vielleicht sind Sie bald unsere nächste „Dancing Queen“!?

"A Tribute to Abba – Unforgettable Dinnershow" überzeugt mit einem Bühnenprogramm der Extraklasse und einer ausgesprochen originalgetreuen Umsetzung. Schließt man die Augen, könnte man meinen, dass Agnetha, Anni-Frid, Björn und Benny tatsächlich auf...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Stefan Kröll - Goldrausch 2.0
EVENT Denkt man an Bayern, dann gern an einen weißblauen Himmel, an grasgrüne Weiden vor Alpenpanorama oder glitzernde Seen. Der eine oder andere auch an schillernde Könige und Reichtum! Die wenigsten denken an eine „Gruam“. Düster, muffig, geheimnisvoll. Man könnte auch sagen: der Mist, der durchs Gitter fällt, das was gern verdrängt oder gar totgeschwiegen wird, was nur in Sagen, Mythen oder in geheimen Verschwörungstheorien überlebt.

Dabei ü...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The New Roses - Nothing But Wild Tour
EVENT Nach intensivem Touring in den vergangenen Jahren, gehören THE NEW ROSES 2019 zu den ganz wenigen neuen Rockbands aus Deutschland, die es geschafft haben, sich international zu platzieren. So standen THE NEW ROSES über 300-mal auf den Club und Festivalbühnen in ganz Europa. Zu den Highlights zählen mit Sicherheit die Shows beim HELLFEST (FR), dem SWEDEN ROCK (SE), dem MASTERS OF ROCK (CZ), HARDROCK HELL (UK); WINTERSTORM (UK), dem UEFA CHAMPIONS ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
International Music - “Ententraum” Tour 2021
EVENT International Music - “Ententraum” Tour 2021

So wirkt ihr Ententraum am Ende wie ein Konzeptalbum, das einem die ganze Zeit über zu sagen scheint, dass es wohlmöglich nicht nur ein, sondern unendlich viele Konzepte gibt. Lauter lose Fäden in einem surrealen Tagtraum. Da kommen dem gebannt lauschenden Hörer, der gebannt lauschenden Hörerin, sofort The Doors und ihr Song „Light my fire“ in den Sinn. Diese Referenz ist nicht einmal wei...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Draufgänger
EVENT Cordula Grün kommt nach Herrenzimmern!
Nach dem mega Erfolg 2019 kommen die Draufgänger auch am 04.01.2020 wieder nach Herrenzimmern. Natürlich bringen Sie alle Hits wie Pocahontas, Pfusch die Mauer und Cordula Grün mit!

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Woozle Goozle - Das Woozical | Theater Lichtermeer
EVENT Woozle Goozle - Das Woozical

Endlich live - Woozle Gooozle in einem waschechten Woozical erstmals auf großer Tournee durch Deutschlands Theater und Stadthallen!

Hierbei führt uns der TV-Held ab November 2020 durch eine spannende und lehrreiche aber vor allem lustige und manchmal auch chaotische Reise durch die Zeit.

Woozle lernt bei den Proben zum Finale des großen Kindererfinderwettbewerbs das Mädchen Leonie kennen. Diese is...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
SEK - Das Krimidinner: Silencio - Morde geschehen nicht immer leise
EVENT Harvey Cline ist ein schweigsamer Typ.
Ein Privatdetektiv.
Und die Geschäfte laufen schlecht.
Da bekommt er einen Anruf.
Louise, die neue Tänzerin im Silencio hat einen Drohbrief erhalten.
Sie soll sterben.
Silencio. Ein Nachtclub in Chicago zu Zeiten Al Capones.
Hier treffen Glamour und Champagner auf die dunkle Seite der Seele von Chicago.
Seien Sie unser Gast...
Genießen Sie ein köstliches Menü i...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rolf Miller - Obacht Miller
EVENT Rolf Miller
„OBACHT MILLER“ – SE RETURN OF SE NORMAL ONE

Hier der ausländerfeindliche Syrer, da der vegane Jäger, dort Achim, Jürgen und Rolf, wie immer zu viert im Sixpack, all inclusive. Alles scheint wie immer, und bleibt genauso anders. Die Zeiten ändern sich, Miller bleibt - trocken wie eh und je, in seiner unnachahmlichen Selbstgefälligkeit. „Me, myself and I“ - wo ist das Problem, ich bin mir genug - aber damit reicht es jet...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Spirit of Freddie Mercury
EVENT Für The Spirit of Freddie Mercury konnte eine der führende Queen-Tribute-Bands der Welt verpflichtet werden. Mit einzigartiger Authentizität schlüpfen die perfekt eingespielten Musiker in die Rollen von Mercury und seinen Bandkollegen May, Taylor und Deacon. Auf ihrer musikalischen Zeitreise durch die wilden 70er und 80er erwecken sie den Mythos „Queen“ zu neuem Leben. Schon nach kürzester Zeit hat man das Gefühl, den Künstler, Sänger und Mensche...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heißmann & Rassau - Wenn der Vorhang zwei Mal fällt
EVENT Wenn der Vorhang zwei Mal fällt
Das neue Tourprogramm ab Anfang 2018


Nach über dreieinhalb gemeinsamen Jahrzehnten von Volker Heißmann und Martin Rassau ist die Zeit endlich reif für ein Programm, wie es noch keines zuvor gab: „Wenn der Vorhang zwei Mal fällt“ ist eine furiose Zwei-Mann-Show über die Bretter, die nicht nur für Heißmann & Rassau die Welt bedeuten – und zwar ganz egal, ob sich diese Bretter nun in der Olympiahalle ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Solo Show Berhane Berhane - Deutscher als Du
EVENT Solo Deutschland Tour Berhane Berhane "Deutscher als Du"
Berhane Berhane rockte zweimal die SAP Arena bei seinem Kurzauftritt als Gast von Bülent Ceylan.
Bülent war begeistert: “Der Typ ist so geil!“
Jetzt geht Berhane Berhane mit seinem zweitem Soloprogramm auf Tour. „Deutscher als Du" klärt die großen Fragen unserer Zeit:“Schafft der Beamte überhaupt was?“, „Kann ich als Afrikaner Beamter werden?" und „Wer überprüft das Finanz...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Roy Reinker - Ein Bauch sagt mehr als 1000 Worte
EVENT Humor in die Welt zu tragen, ist für Roy Reinker die Erfüllung seines Lebens. Der aktuell 23-Jährige tritt nun schon seit einigen Jahren als Comedian und Bauchredner auf. Die skurrile Föhnfrisur hat sich mittlerweile als Markenzeichen etabliert. Vor allem durch den frischen, jugendlichen Charme und seinen ständigen Begleiter Opa Siegfried bleibt er im Kopf und zählt zu den jüngsten Entertainern in ganz Deutschland.

Und sicher ist: Das Leb...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Max Prosa
EVENT „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.? Mit diesem alten weisen Satz beginnt „Grüße aus der Flut?, das sechste Album des Berliner Singer-Songwriters Max Prosa. Mit rauer Wärme ruft er sein Credo in die Welt hinaus. Luft und Liebe, Lyrik und Musik sind für den Künstler nicht bloß nette Flausen, sondern existenziell. Erst recht in diesen herausfordernden Tagen.

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sofia Talvik
EVENT Folk / Americana mit schwedischen Wurzeln.

Seit 2011 hat die schwedische Singer-Songwriterin Sofia Talvik die Welt zu einer kleinen Stadt erklärt. Durch einen unermüdlichen Tourplan, der sie durch 47 US-amerikanische Staaten und viele Länder in Europa führte, hat sie ihre Musik in den Ohren tausender Menschen verbreitet. Das Release ihres 8. Studioalbums feiert sie 2019 mit einer Welttournee mit Stopps in Europa, den USA und Neuseeland. <...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Thomas Rühmann & Band - Richtige Lieder
EVENT Die wirre Welt. Mittendrin du und ich. Also Liebeslieder. Was sonst. Viel Poesie, noch mehr Leben. Rockmusikalische Vielfalt. Leidenschaftlich. Unbedingt. Gekonnt. Eigen.

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Axel Hacke
EVENT Axel Hackes Lesungen sind Unikate, kein Abend ist wie der andere. Da hockt nicht einer hinter einem Tisch mit Wasserglas und Lampe und trägt aus seinem neuen Buch vor, wie das üblich ist, nein, Hacke sitzt auf einem Stuhl, redet über das Leben, erzählt von seiner Arbeit und hat alles dabei, was er im Leben geschrieben hat, na gut, eine Menge von dem – und das ist sehr viel: tausende von Kolumnen aus dem Magazin der Süddeutschen Zeitung und dazu e...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Northern Nomads
EVENT Northern Nomads

(= Die nördlichen Nomaden) wurde 2006 von dem Schweden Stefan Johansson und dem Kanadier Andre Dusk gegründet. Mit Gitarren, Satzgesang und der peruanischen Sitztrommel „Cajon“ spielen sie ein abwechselndes Programm, mal schnell, mal langsam, zum feiern oder zum nachdenken.

Erstes Gemeinsames Konzert nach mehr als 10 Jahren!!!

Da die beiden viele Erfahrungen von vergangenen Projekten mitgebracht haben, misc...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ausreise - WUK Theater Quartier Halle
EVENT Figurentheatrale Untersuchung über das Warten, das Erinnern und die DDR.

Wege durch ein Sammelsurium. Wir ergründen Geschichte und schreiben Geschichte. Auf in ein Neues mit dem Alten! Jemand hat Geburtstag. Jemand hat Gäste geladen. Jemand wartet. Geburtstage sind Anlässe sich zu erinnern, alleine oder mit anderen. Wird überhaupt jemand zu Besuch kommen? Haben sie die Einladung erhalten? Und welche Uhrzeit haben wir? Oder ist die Feier b...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Travestie Revue - Miss Starlight
EVENT Miss Starlight ist ein Travestiekünstler vom fernen Planeten „Travestiezia“, der viele Galaxien von der Erde entfernt ist. Ihre Kindheit hat sie auf ihrem Heimatplaneten verbracht. Mit jungen Jahren begab sie sich dann auf den Weg zur Erde, wo sie als erstes in Deutschland, in der Weltstadt Hamburg gelandet ist. Dort angekommen, musste Miss Starlight sich erst einmal zurecht finden und sich in der völlig neuen Welt von Entertainment, Party und Sh...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
STAHLZEIT
EVENT RAMMSTEIN hat mit brachialem Sound, rauer Attitüde und dem Spiel mit dem Feuer ein weltweit einzigartiges Genre geschaffen. Die Shows sind explosive Inszenierungen und fulminante Gesamterlebnisse. RAMMSTEIN hat mit den aktuellen Stadion-Shows alle Rekorde gebrochen. Die Band ist aktueller denn je.

Nun darf man sich durchaus die Frage stellen, ob sich solch ein gigantisches Konzept auch jenseits der Stadien umsetzen lässt, ohne dass es zu e...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Fahnenflucht - Weiter Weiter Tour 2021
EVENT Fahnenflucht auf Weiter Weiter Tour 2021

Wenn Fahnenflucht jemals ein weichgespültes gute Laune Album herausbringt, wissen wir, dass wir es als Gesellschaft geschafft haben. Wir haben unsere Probleme überwunden, Rassismus zerstört, Kapitalismus besiegt und alle werden gleich behandelt. Solange das nicht passiert ist, hält uns Fahnenflucht auch weiterhin wütend den Spiegel vor und serviert uns Zeitgeistdestillate in mittlerweile 6 Studioal...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Drunk at your Wedding
EVENT DRUNK AT YOUR WEDDING ist das Projekt der in Berlin lebenden Singer-Songwriterin NINA TÖLLNER. Getreu ihrem Motto „Sad music isn‘t depressing, bad music is“ mag sie dunkle, auch schroffe Musik. Zugleich hat sie eine große Affinität zu traditionellen Folkmelodien. So geraten ihre Songs bisweilen eingängiger und luftiger als es ihr selber lieb ist. Mal fragil, mal laut, pendeln sie zwischen Garagenrock, Indiepop und Folk, zwischen Moll-Stimmung und...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Max Brod Trio - Stunde der Musik
EVENT Max Brod Trio

Daniela Braun, Violine Christoph Lamprecht, Violoncello Kerstin Strassburg, Klavier Ludwig van Beethoven: Trio Es-Dur op. 70 Nr. 2 Sergej Rachmaninov: Trio Élégiaque Nr. 1 g-Moll Bedřich Smetana: Trio g-Moll op. 15

Das Max Brod Trio wurde im Jahr 2005 von Kerstin Strassburg gegründet und hat seine künstlerische Heimat in Berlin. Die künstlerisch-musikalische Verständigung zwischen den Völkern, insbesondere zwischen ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Tribute Show - ABBA today
EVENT The Show
A Tribute To ABBA

Ein Mythos, der vor 40 Jahren begann und bis heute die Menschen in seinen Bann zieht. Eine Band, die immer noch allgegenwärtig ist. Es existiert fast alles, was das ABBA-Fan-Herz begehrt. Das Live-Erlebnis bringt Ihnen ABBA today! - Die Show nimmt Sie mit auf eine Zeitreise, angefangen am Höhepunkt der Ära ABBA im Jahre 1974 bis in die Gegenwart.

Die Künstler lassen wie das Schwedenquartett zu Beginn ih...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Schneewittchen - das Musical | Theater Liberi
EVENT Schneewittchen – das Musical

Fantastische Abenteuer, vergiftetes Obst und ein mysteriöser Trank: In seinem neuesten Musical-Highlight „Schneewittchen“ entführt das Theater Liberi Groß und Klein auf eine spannende Reise ins Märchenland. Temporeiche Eigenkompositionen, viel Energie und jede Menge Humor sorgen für ein unvergessliches Live-Erlebnis für die ganze Familie!

Altbekanntes Märchen feiert überraschendes Comeback
<...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johanna Summer | Schumann Kaleidoskop
EVENT Das Album „Schumann Kaleidoskop“ der Pianistin Johanna Summer dürfte das meistbeachtete Debüt einer deutschen Jazzmusikerin im Jahr 2020 sein. Auf Basis der Musik Robert Schumanns, die sie seit ihrer Kindheit begleitet, gelingt es Johanna Summer mit ihren Improvisationen, eine weite, dynamische Erzählung zu entwickeln, mal zart und zerbrechlich, mal spannungsreich, rhythmisch zupackend oder unwiderstehlich melodisch. Zugleich hat man nie den Eind...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rock The Circus - Musik für die Augen
EVENT Rock The Circus - Musik für die Augen

In einer elektrisierenden Zirkusatmosphäre verschmelzen die LIVE gespielten Hits der größten Rock-Giganten mit den artistischen Höchstleistungen der internationalen Akrobaten zu einer einzigartigen Kunstform.


Mitreißend, spektakulär, einzigartig – So ist es, wenn die legendärsten Hits der Rockgeschichte mit atemberaubender Artistik verschmelzen. Temporeich und emotional entführen Wel...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Pittiplatsch - So ein Zirkus! Mit den Original-Fernsehfiguren
EVENT PITTIPLATSCH - SO EIN ZIRKUS ! Im neuen Programm der Kultfiguren geht es mit Spaß, Spannung und viel Musik recht turbulent zu.
Alle jungen und junggebliebenen Fans werden eingeladen auf eine Reise in den Märchenwald.
Es wird gezeigt, dass die schönsten Geschenke nicht gekauft werden müssen.
Gespielt wird mit den Original-Puppen aus dem Fernsehen, geführt von den Mitwirkenden des Pittiplatsch Ensembles. Pittiplatsch begeistert seit 57...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Panagiota Petridou - Wer bremst, verliert!
EVENT PANAGIOTA PETRIDOU - LIVE ON TOUR - WER BREMST, VERLIERT!

Aufgeben kannst du bei der Post! Das ist die Philosophie der griechischen Powerfrau Panagiota Petridou und wohl auch der Grund, der sie mehrfach zur besten MINI-Neuwagen Verkäuferin Deutschlands kürte!

Der Weg dorthin war alles andere als leicht. Mit ihrer rheinisch- griechischen Art und einem Namen, der einer italienischen Süßspeise gleicht, hangelt sie sich vom Autoh...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Glenn Miller Orchestra directed by Wil Salden
EVENT JUBILÄUMSTOUR – 35 JAHRE
THE WORLD FAMOUS GLENN MILLER ORCHESTRA
DIRECTED BY WIL SALDEN

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Seit 35 Jahren und insgesamt 5.000 Konzerten verzaubert das Glenn Miller Orchestra unter Leitung von Wil Salden, der im Juni 2020 seinen 70. Geburtstag feiert, das Publikum in ganz Europa. Das ist der Anlass für Wil Salden und seine Musiker auf große Jubiläumstour zu gehen, um die Menschen aller Altersstufen run...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Felix Meyer
EVENT Poetische Bilder für politische Botschaften

Auf der Straße spielt er schon seit geraumer Zeit nicht mehr, aber ein bisschen Straße ist immer noch in der Musik von Felix Meyer zu hören. Mit seinem Trio bewegt er sich zwischen Chanson und Folk. Dazu gesellt sich neuerdings auch eine gehörige Portion Pop. Seine gesellschaftskritischen Gedanken kommen gefälliger, aber nicht reduzierter daher.

Der Sänger und Autor appelliert an da...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys - Greatest Hits Tour 2021/22
EVENT Ciao pronto, let there be Dolce Vita und immer wieder „Greatest Hits“!
Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys kehren auch im Herbst 2021 zurück ins Geschäft der großen Live-Schau. Gefestigt, frisch und in Feuer getauft, mit dem Programm aus dem gleichnamigen Album zur Tour und neuen, ausgewählten Titeln, geht es erneut auf Gastspielreise durch die Bundesrepublik, Österreich und die Schweiz. Es ist, wie es immer ist. Hit folgt Hit und vertont als ei...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
SEK - Das Krimidinner: Das Klassentreffen
EVENT „Es war ein heißer Sommer, wir waren jung und die Schule gerade vorbei. Das ganze Leben lag vor uns, alle Türen standen offen. Erst heute wissen wir, dass viele davon uns eigentlich immer verschlossen waren. Jeder ging seinen Weg und wir verloren uns aus den Augen. 20 Jahre später werden wir uns wieder sehen. Wir haben uns einiges zu erzählen. Erinnert ihr euch? Ich weiß, was ihr damals getan habt.“

Das SonderEntertainmentKommando feiert K...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Shantel & Bucovina Club Orkestar - The Disko Partizani Years Tour
EVENT Mit seinem kreativen Ansatz, Kulturen zu vermischen wurde Shantel weltweit das hörbare Gesicht eines anderen Deutschlands, ist er doch der Erste, der hier der Popkultur einen kosmopolitischen Sound einimpfte. Bei ihm ist Migration hör- und tanzbar.

Musikalische Preziosen aus Südosteuropa, dem Nahen Osten oder vom Mittelmeer erscheinen in einem neuen, vielschichtigen Kontext. Damit wird auch die Kultur, aus der sie entstammen, intuitiv erfa...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
die feisten - jetzt!
EVENT Höchste Zeit für die feisten! Schließlich sollte man nicht verpassen, wenn Jungs im besten Alter ihren zweiten Frühling feiern. So wie C und Rainer, die sich seit Äonen kennen und vielleicht genau deshalb jene Momente auf den Punkt bringen können, die unsere moderne Welt so absurd machen.

Ob Junggesellenabschiede mit über 50, ewige Arschkriecher oder das verloren gegangene Wild West-Feeling des Rauchens: Solange die feisten noch Puls haben...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Subway To Sally - Hey! Tour 2021/2022
EVENT Nach fünf Jahren Schaffenspause kehrten Subway To Sally im März 19 mit ihrem neuen Studioalbum „HEY!“ zurück und enterten direkt die Top 5 der Albumcharts. Die Songs spiegeln den Zustand unserer ins Wanken geratenen Welt zwischen Konsumterror und Fanatismus, Wachstumsprognosen und Untergangsszenarien so bissig und direkt wieder, wie es seit „Engelskrieger“ nicht mehr der Fall war. Doch während der Meilenstein aus dem Jahre 2003 eine düstere Abrec...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Katrin Weber: Sie werden Lachen - Kabarettistische Lesung
EVENT Katrin Weber ist einer der hellsten Sterne am sächsischen Kabaretthimmel. Zusammen mit Bestsellerautor Stefan Schwarz plaudert sie aus ihrem Leben voller Missgeschicke, Pannen und Ungeschicktheiten, die sie bis auf die Bühne verfolgten größtenteils ehrlich und umwerfend komisch. Sie werden lachen. Garantiert.

Die kleine Katrin hatte es schwer. Zu dick, zu langsam, zu dusselig: Stehen, Laufen, Pubertieren, die Liebe. Mit allem war sie sp...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Das Weltreich der Melancholie - WUK Theater Quartier
EVENT Das Weltreich der Melancholie - Eine Theaterperformance über eine unfassbare Stimmung

Keine Frage: wir leben in schlimmen Zeiten. Jeder noch so flüchtige Blick offenbart eine mögliche Katastrophe. Vor unserem inneren Auge entrollt sich die deprimierende Litanei globaler Probleme. Doch am Schlimmsten sind die täglichen Zumutungen von Spaßvögeln und Agenten des positiven Denkens. Nicht mit uns!
Ein Team von Schauspielerinnen, Sc...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Celtic Tenors - Irish Songbook
EVENT The Celtic Tenors - drei Tenöre, eine Stimme
„Irish Songbook“


Das charismatische, Globetrotter-Trio ist der erfolgreichste klassische Crossover-Act, der aus Irland hervorgegangen ist. Sie singen nur Lieder, die sie lieben, und sie nehmen sich ganz sicher nicht zu ernst. Es geht um die Musik, die Harmonien und den Spaß. The Celtic Tenors werden klassische Arien, a Capellas, atemberaubend schöne keltische Harmonien und populäre zei...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
A Musical Christmas
EVENT A MUSICAL CHRISTMAS

Große Musicalhits und die schönsten Weihnachtslieder der Welt, festlich präsentiert in einer stimmungsvollen Gala mit vorweihnachtlicher Atmosphäre



Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre vollendet A MUSICAL CHRISTMAS auch 2021 wieder stimmungsvoll die Vorweihnachtszeit. Mit einer deutschlandweiten Tour setzt sich die nunmehr sechsjährige Tradition einer Show fort, in der festliche Weihnachtslie...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Björn Casapietra: Christmas Love Songs - Ein romantisches Weihnachtskonzert
EVENT Tenor Björn Casapietra lädt nach den so beliebten und erfolgreichen Weihnachtstourneen der letzten Jahre erneut ein zu „Christmas Love Songs“.

Mit Besinnlichkeit, aber auch leidenschaftlich und temperamentvoll möchte Björn Casapietra in seinen Weihnachtskonzerten die freudvollste Zeit des Jahres gemeinsam mit seinem Publikum erleben.

„Ich liebe die wundervollen alten deutschen Weihnachtslieder ebenso wie modernere internationale Lie...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Weihnachten mit unseren Stars präsentiert von Maximilian Arland & Stargästen
EVENT Mit guten Vorsätzen startet der Konzertveranstalter Thomann in das neue Jahr. Auf Grund des großen Erfolges wird er in der Weihnachtszeit 2021 seine Konzertreihe „Weihnachten mit unseren Stars“ in Kooperation mit dem Deutschen Musik Fernsehen produzieren und mit seiner Weihnachtstournee durch das Land ziehen. Dabei hat sich Geschäftsführer Joseph Thomann keinen Unbekannten als Präsentator ins Boot geholt. Maximilian Arland – einer der derzeit bel...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tina - The Rock Legend
EVENT The Ultimate Tribute

TINA – The Rock Legend

Break every rule!

Das einzigartige Tribute-Event “Tina – The Rock Legend” bringt Tina Turners feurige Bühnenshow zurück auf die Bühne.


Die Messlatte liegt hoch für diese ganz besondere Tribute Show, die einer Verbeugung vor der legendären Pop-Diva Tina Turner gleichkommt – doch TINA – THE ROCK LEGEND will und wird diesem Weltstar des Rock und Soul gerecht werden:
Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Schwarze Grütze - Endstation Pfanne
EVENT .... was bleibt, ist eine Gänsehaut.

Alle Jahre wieder servieren die beiden Herren der Schwarzen Grütze ihren ganz speziellen schwarzhumorigen Liederpunsch. Ganz ohne weihnachtlichen Kitsch, ganz ohne süßlichen Zuckerguss machen Stefan Klucke und Dirk Pursche das, was sie am besten können: Sie erzählen bitterböse und zum Schreien komische Geschichten rund um das Fest. Als Bühnenbild dient ihnen ein Haus, dessen Fenster sich wie beim Adve...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Jancee Pornick Casino
EVENT THE JANCEE PORNICK CASINO ist die Band um JANCEE WARNICK, deutsch-amerikanischer Gitarrist und Gelegenheitsverbrecher mit einem Faible für Rockabilly, Schmuddelfilme und Wodka. 1999 trifft dieser auf 2 russische Wirtschaftsflüchtlinge. Diese multi-nationale Bande wird seitdem nicht müde, hochdosiertes Adrenalin in eine musikalische Form zu gießen.
Nach unglaublichen 3000 Konzerten in Europa und Russland und 7 produzierten Schallplatten, brach...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Götz Widmann - Das Beste
EVENT Götz Widmann ist Liedermacher. Liedermacher, und mehr als das. Denn statt sich an die Regeln zu halten sprengt er immer wieder die Grenzen seines Genres. Mit seiner alten Band Joint Venture schrieb er nicht nur die schönsten Kifferhymnen überhaupt, sondern war wohl auch der erste, der in Deutschland zur Akustikgitarre rappte. Nach dem Tod seines Partners Kleinti seit 2000 solo unterwegs hat er eine ganze Kunstform neu erfunden und ihr frisches Le...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
International Guitarnight
EVENT Faszinierende Meisterkonzerte im Herbst 2021

Die International Guitar Night ist zurück! Wir freuen uns auf eine fulminante Herbst-Tournee mit virtuosen Gitarristinnen und Gitarristen aus verschiedenen Ländern, die mit ihrem Können für unvergessliche Konzertabende sorgen und die Vielfalt der akustischen Gitarre unter Beweis stellen.

Die International Guitar Night präsentiert in diesem Jahr: Dylan Fowler (UK), Hiroaki Sasaki...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Matze Knop - Mut zur Lücke
EVENT Im deutschen Comedy-Business hat Matze Knop den wahrscheinlich Größten … Abstand zwischen seinen Schneidezähnen natürlich! Und ausgerechnet diese Zahnlücke hat ihn jetzt zum Titel seines neuen Live-Programms inspiriert: „Mut zur Lücke“.

Dort nimmt er die Absurditäten des Alltags, die Tücken der Technik und die Peinlichkeiten von Promis und Politikern scharfsinnig auf die Schippe und liefert erneut ein großartiges Live-Entertainment-Progr...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
SEK - Das Krimidinner: Das Vermächtnis
EVENT SEK - Das Vermächtnis

„Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
Wir trauern um unseren geliebten Alfred,
meinen Mann, unseren Vater,
den Direktor der Lilienthal Pharmazie GmbH. .
Er wird immer in unseren Herzen weiterleben.“

Der Patriarch ist tot. Die Witwe ist erschüttert, seine Söhne streiten, wie sie es schon immer taten.
Heute ist Testamentseröffnung, der Notar nervös. Endli...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Andreas Kümmert Duo
EVENT Als Freigeist und Individualist weiß Andreas wovon er spricht. 2013 hat er die TV-Castingshow „The Voice Of Germany“ gewonnen. 2015 trat er als Sieger des deutschen Vorentscheids für den Eurovision Song Contest unter dem Motto „Unser Song für Österreich“ hervor, verzichtete jedoch vor laufender Kamera auf seine Teilnahme.

Seit einigen Jahren hat er seine Geschicke komplett selbst in die Hand genommen und kann sich auf seinem eigenen Labe...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Stefanie Hertel - Märchenhafte Weihnacht - Tour 2021
EVENT „Märchenhafte Weihnacht“
Adventskonzert
Stefanie Hertel, Lanny Lanner, Eberhard Hertel und Band

Mit Herzenswärme und Charme verzaubert Stefanie Hertel in diesem vorweihnachtlichen Konzert ihr Publikum. Zusammen mit ihrem Ehemann Lanny Lanner, selbstverständlich ihrem Vater Eberhard Hertel, zwei langjährigen Musikerkollegen und dem Zitherspieler Florian Stölzel präsentiert die beliebte Sängerin und Moderatorin neue und traditio...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Der Tod: Tödliche Weihnacht
EVENT Der Tod
Tödliche Weihnacht unplugged

Alle Jahre wieder feiert die christliche Welt eine Geburt. Pfui Spinne, meint der Tod. Doch weil jedem Anfang auch ein Ende inne wohnt, lädt er in diesem Jahr persönlich zu einer weihnachtlichen Spezial-Version seines preisgekrönten Comedy-Programms ein. Schließlich ist er auf großer Image-Kampagne und da sollte sich auch ein Tod dem Fest der Liebe nicht völlig verschließen. Und so werden Sensenke...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ella Endlich - Endlich Weihnachten
EVENT ENDLICH Weihnachten!

Im Januar 2019 stand Ella Endlich mit Götz Alsmann und der SWR Big Band auf der Bühne, dann folgte im Frühjahr ihre erste eigene umjubelte Tournee und nach den vielfachen Sommerfestivalauftritten und ihrer TV Präsenz bei dem RTL Erfolgsformat „Let’s Dance“, wurde es Zeit für etwas Neues: „ENDLICH Weihnachten!“

Nach der Erfolgstournee rund um Weihnachten 2019 wird es auch dieses Jahr wieder festlich, feierlich, e...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tom Gaebel & His Orchestra - A Swinging Christmas
EVENT Christmas swingt

Mit geschmücktem Baum, gutem Essen und im Kreise der Familie: Für Tom Gaebel darf Weihnachten gerne in Traditionen schwelgen. Und in Erinnerungen natürlich! Ein bisschen Melancholie und Sentimentalität schwingen deshalb mit, wenn er im Advent bei uns die Bühne betritt, um mit unverwechselbarer Stimme locker-lässige Weihnachtsmoods in den Konzertsaal zu zaubern. Ohnehin weiß Gaebel auf verführerische Weise die Leichtigkei...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Konrad Stöckel - Wenn's stinkt und kracht ist's Wissenschaft - Umwelt
EVENT Konrad Stöckel, der quirlige Wissenschafts-Comedian mit der Albert Einstein Frisur, bekannt aus vielen TV- und Liveshows, u.a. bei SAT 1 „Luke! Die Schule und ich“ mit Luke Mockridge, bei „Immer wieder Sonntags“ im ARD und beim „3Sat Festival“, begeistert uns in seinem neuen Programm mit einem krachenden Feuerwerk der verrücktesten Live-Experimenten für die ganze Familie!

Sein Thema in dieser Show: Unsere Umwelt. Also alles, was mit uns ...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Schneekönigin - Das Musical
EVENT „Die Schneekönigin – Das Musical für die ganze Familie“

Die faszinierende Geschichte der Schneekönigin - präsentiert von einem jungen, spielfreudigen, 8-köpfigen Ensemble, allesamt Absolventen renommierter Musicalschulen - ist seit 2012 erfolgreich auf Deutschland-Tournee und bezaubert Kinder, Kindgebliebene und Märchenfreunde ungebrochen. Eingängige Songs, witzige Dialoge, berührende Szenen, Choreografien zum Nachmachen ...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mr. Rod - The No.1 Rod Stewart Show
EVENT Mit seiner markanten Stimme, seinen vielen Hits und nicht zuletzt seiner urigen Persönlichkeit begeistert er seit fünf Jahrzehnten weltweit sein ungebrochen zahlreiches Publikum – Rod Stewart.

„Mr. Rod“, die in Europa exklusive Hommage an den britischen Weltstar und seine Lieder, überzeugt auf ganzer Linie mit einer professionellen Show voller emotionaler Höhepunkte.

Mit bestechend kreativen Interpretationen unvergesslicher Songs wi...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Max Mutzke & Band
EVENT Voller Zuversicht, Optimismus und Vorfreude fieberte MAX MUTZKE dem Herbst entgegen: Mit seinem neuen Album „WUNSCHLOS SÜCHTIG“, das seit dem 17. September überall erhältlich ist, sollte es im Oktober 2021 auf Tour und zurück auf die große Live-Bühne gehen. Aufgrund der unterschiedlichen Corona-Auflagen in den einzelnen Bundesländern und den damit verbundenen, unlösbaren organisatorischen Herausforderungen, kann die Tour aber leider nic...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Michael Hatzius - Die Echse
EVENT Michael Hatzius - Die Echse
Für ihre Fans ist die Echse längst ein Guru. Das Reptil voll Erfahrungen, Geschichten und Weisheit legt uns die Karten auf den Tisch. Vollständig erleuchtet und bestens ins Licht gerückt durch den mehrfach ausgezeichneten Puppenspieler Michael Hatzius, der gekonnt in der Aura des großmäuligen Reptils zu verschwinden scheint.
Wer führt wen und was hält die Welt im Innersten zusammen? Kann ein Huhn spiritue...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Faust 'n' Roll
EVENT Endlich ist es soweit!
Nachdem wir mehrmals den Termin der Uraufführung verschieben mussten und ein Ende der aktuellen Situation nicht in Sicht ist, haben wir uns entschieden, trotz aller Schwierigkeiten (Anträge, Behörden u. s. w.) mit unserem neuen großartigen Stück FAUST’n’Roll am 22.08.2020 um 19 Uhr im Atelier „Curd Jürgens“ im Filmatelier Haselhorst (CCC Studios) öffentlich aufzutreten. Wir - die Künstler, unser Team, die ersten Fans – ...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Circus on Ice - Aufführung auf Kunststoff-Eis!
EVENT Circus on Ice: “Reloaded”
Höchste Perfektion gepaart mit dem Element Eis!


Lassen Sie sich von der Eleganz und der Anmut der Eistänzer verzaubern! Choreografie und Akrobatik auf höchstem Niveau, phantasievolle Geschichten, erzählt in den Sprachen von Artistik und geschmückt mit spannender Musik und prachtvollen Kostümen sorgen für einen zauberhaften Abend für die ganze Familie!

Traditionstreu und doch innovativ, mit ...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rufus Beck und Sebastian Berakdar - Stunde der Musik
EVENT Rufus Beck, Rezitation Sebastian Berakdar, Klavier Richard Strauss: Enoch Arden op. 38 Melodram für Sprecher und Klavier nach dem gleichnamigen Gedicht von Alfred Lord Tennyson

Rufus Beck nennt sich einen Zehnkämpfer der darstellenden Künste, denn er hat das Showbusiness von der Pike auf gelernt, als Schauspieler, Regisseur, Sänger, Autor, Sprecher, Moderator und Produzent. Er in 70 Fernseh- und 14 Kinoproduktionen vor die Kamera. Seinen...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Swiss & Die Andern - Saunaclub Tour 2022
EVENT Swiss + Die Andern gehen auf große Saunaclub Tour und wer die Jungs schon mal live gesehen hat, weiß was das bedeutet: Abriss ihm sein Vater! Mit dabei natürlich Shocky und heftigerweise auch Ferris! Das riecht nach einer dieser legendären Touren, von denen man später seinen Kindern erzählen wird. Deswegen: Nicht lang schnacken, Karten schnappen!

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
End Of Green
EVENT END OF GREEN – CELEBRATING 30 PITCH-BLACK YEARS

Zappenduster, stockdunkel – das hat schon seine Richtigkeit. Der lichtscheue Gothrock Schrägstrich Metal von END OF GREEN war in den vergangenen Jahren selten der guten Laune verdächtig. Es sei denn man bringt genügend seelische Reife mit, die Dunkelheit der Süddeutschen als ein kleines wohliges Licht zu begreifen. Letzte Tankstelle bevor die Lichter tatsächlich ausgehen.

Vielleicht ha...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Der Traumzauberbaum - Kulturhaus Weißenfels
EVENT Ein Familienmusical von MONIKA EHRHARDT und REINHARD LAKOMY

Weihnachten wird es wieder, Traumzaubersternenlieder funkeln und glitzern im Traumzauberwald. Waldwuffel und Moosmutzel, die beiden Waldgeister des Traumzauberbaums, malen Wunschzettel.

Da platzt Agga Knack, die wilde Traumlaus, herein und schon… „Zappzerapp, ein Blatt ist ab!“ Moosmutzel hat sie ertappt. Aber Weihnachten soll man sich vertagen, mahnt der Traumzauberbaum...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Der Herr der Ringe & Der Hobbit
EVENT DER HERR DER RINGE & DER HOBBIT
– das Auenland-Konzert
mit "Pippin" Billy Boyd


Nach 100.000 Besuchern, ausverkauften Konzerten und sagenhafter Begeisterung nun mit neuem Programm in 2020:

J. R. R. Tolkiens Meisterwerk als Live-Konzert mit Orchester, Chor und dem Tolkien-Ensemble sowie den Welterfolgen von Oscar-Preisträger Howard Shore, Annie Lennox, Enya und Ed Sheeran / mit einem Beitrag von "Saruman"- Darsteller und ...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Best of Harlem Gospel Live 2021/2022
EVENT REV. GREGORY M. KELLY &
The BEST OF HARLEM GOSPEL
Musik und Gesang im Auftrag des Herrn Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht davon träumt, einmal im Leben in New York gewesen zu sein. Für all diejenigen, die diesen Traum bisher noch nicht verwirklichen konnten, bringt Veranstalter RGV EVENT GmbH einen Teil von New York einfach nach Deutschland – und zwar den wichtigsten: den Gospel aus Harlem.

Genau deshalb ist dieser Gospe...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
B-Tight - Best of Tour
EVENT Best Of B-Tight Tour 2020

B-Tight der alte Sack wird 40. Seit über 20 Jahren nun auf der Bühne hat er Bock 2020 nochmal richtig abzureißen. Einmal eine Reise durch alle Livehits von 2000-2020 – und das Publikum darf live mitbestimmen was es hören möchte.

Vor jeder Show gibt es wie immer ein Meet&Greet eine Stunde vor offiziellem Einlass. Diesmal ein bisschen besonderer, da er sein neues Album im Gepäck hat, was die Fans vorab...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Daily Insanity
EVENT Die deutschen Heavy Thrashers DAILY INSANITY werden 2021 auf die europäischen Bühnen zurückkehren! Nachdem COVID-bezogene Einschränkungen sie gezwungen hatten, ihre Tour 2020 abzusagen, freut sich die Band, endlich ihre Rückkehr im Jahr 2021 bekannt zu geben.

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Best of Classic - Das Wiener Neujahrskonzert 2021 POLISH ART PHILHARMONIC
EVENT Best of Classic – Das Wiener Neujahrskonzert 2021
mit neuem Programm

Freuen Sie sich auf lebendige Musikkultur, außergewöhnliche Spiel- und Musizierpraxis, gepaart mit wahrem Können.

Das 43-köpfige Orchester POLISH ART PHILHARMONIC, eine Sopranistin und der Maestro Michael Maciaszczyk aus Wien als musikalischer Leiter und Moderator sind die Hauptdarsteller des Wiener Neujahrskonzerts.

Hier verschmelzen Präzision und...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Simply The Best - Die Tina Turner Story
EVENT „Simply The Best“ schildert mit viel Live-Musik und beeindruckenden Szenen zwei Stunden lang das bewegte Leben der Ausnahmekünstlerin: Von Anfangserfolgen, der harten Zeit mit einem drogensüchtigen und gewalttätigen Ehemann, dem Scheitern einer großen Liebe und schließlich, nach der Trennung, Tinas Neuanfang und raketenartiger Aufstieg in den 80ern bis hin zur Filmmusik von „James Bond 007-Goldeneye“ Mitte der 90er. Anna Mae Bullock, geboren am 2...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
FALCO - Das Musical
EVENT „Falco – Das Musical” begeisterte bereits Tausende Zuschauer mit seiner gelungenen Kombination aus Falco-Hits und der spannenden Geschichte seines bewegten Lebens. Ein Leckerbissen für Musicalliebhaber und ein Muss für Falco-Fans: „Falco – Das Musical” ist ein mitreißendes Showerlebnis rund um jenen legendären Wiener, dem wir solch unsterbliche Hits wie „Der Kommissar”, „Rock Me Amadeus” oder „Jeanny” verdanken. Falcos geniale Songs und seine auß...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Immer wieder Sonntags präsentiert von Stefan Mross & Stargästen - Frühjahr 2022
EVENT Was Millionen Zuschauer vor dem Fernseher regelmäßig begeistert, ist live mindestens noch mal so schön! Das von den Fans heißgeliebte Format garantiert ein Show-Erlebnis vom Feinsten, mit erstklassiger deutscher Musik, guter Stimmung und vielen Überraschungen – natürlich unter tatkräftiger Mitwirkung und Einbeziehung des Saalpublikums! Kurzweilig moderiert und musikalisch mitreißend bringt „Immer wieder sonntags… unterwegs“ Alt und Jung zusammen....

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Das Original - Hits für Kids - Tour 2022: Volker Rosin und Isa Glücklich
EVENT Hits für Kids Tour `22 - Das Original Volker Rosin & Isa Glücklich

Das gab´s noch nie! Der beliebte Kinderliedermacher und König der Kinderdisco Volker Rosin geht gemeinsam mit Isa Glücklich auf die neue große „Hits für Kids Tour ´22 - Das Original“.

Mit derks entertainment aus dem Frankenland konnte ein Veranstalter gewonnen werden, dem besonders die Kinder in der derzeitigen Situation am Herzen liegen. Im Gepäck hat Volker Rosi...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Kathy Kelly & Jay Alexander: Unter einem Himmel Tournee 2022
EVENT Ab dem 06. Januar 2022 gehen Startenor Jay Alexander und Kathy Kelly, langjährige Produzentin und Frontfrau der Erfolgsband „The Kelly Family", mit ihrem ersten gemeinsamen Album „Unter einem Himmel / Just one sky“ auf Deutschlandtournee.

In ihrem Live-Programm präsentieren die beiden Ausnahmekünstler Songs ihres am 26. März 2021 erscheinenden Albums „Unter einem Himmel / Just one sky“ mit einem breitgefächerten musikalischen Spektrum, d...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Ludwig Güttler & Friedrich Kircheis
EVENT Er ist ein Meister der klassischen Trompete, Dirigent, der Gründer von drei Orchestern, Musik-wissenschaftler und Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft zur Förderung der Frauenkirche Dresden, für deren Wiederauf¬bau er sich jahrelang intensiv einsetzte und voller Leidenschaft in aller Welt warb: Ludwig Güttler.

Zusammen mit seinen kongenialen Partnern Friedrich Kircheis an der Orgel und Volker Stegmann, Trompete, spielt Güttler Werke des ...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Rainald Grebe - Das Münchhausenkonzert
EVENT Für sein sechstes Solo hat Rainald Grebe einen alten Schmöker zur Hand genommen: "Des Freiherrn Münchhausen wunderbare Reisen zu Wasser und zu Lande" aus dem Jahr 1786.

Die meisten Menschen haben gleich ein paar Bilder von Münchhausen im Kopf: wie er auf einer Kanonenkugel reitet, sein Pferd von einem Stadttor halbiert wird und beim Saufen hinten ausläuft, er einen Hirsch mit Kirschkernen beschießt und dem wächst dann ein Kirschbaum zwi...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Cäthe - Chill Out Punk Tour 2022
EVENT Cäthe veröffentlicht mit „Chill Out Punk“ im Januar ihr erstes neues Album seit 2015

„Ich war jung und brauchte den Schrei“. So klingt es, wenn die Sängerin und Songwriterin Cäthe über die ersten Jahre ihrer Karriere spricht. Nun ist sie nach langer, erholsamer Pause mit „Chill Out Punk“ zurück, ihrem ersten Album seit „Vagabund“ aus dem Jahr 2015. Es erscheint am 14. Januar auf Cäthes eigenem Label „Träum Weiter! Records“.
Autor: Danie...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Nikolai Tokarev
EVENT Nikolai Tokarev, Klavier

»Dieser Pianist ist in seiner Generation eine Ausnahmeerscheinung.« (Rondo Magazin)

Der russische Pianist Nikolai Tokarev hat sich vom einstigen Wunderkind zu einem weltweit gefeierten Interpreten seiner Generation profiliert. Er entstammt einer bekannten Musikerfamilie und wurde 1983 in Moskau geboren. Mit fünf Jahren trat er in die Moskauer Gnessin-Schule für hochbegabte junge Musiker ein. 2003 ...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Amazing Shadows performed by Shadow Theatre Delight
EVENT „Schattentheater von magischer Schönheit“ (Lindauer Zeitung)

„Ein Meisterstück der Choreographie und ganz großes artistisches Können.“ (Delme Report)

Das visuelle Spektakel der Extraklasse für die ganze Familie – jetzt auch in 3D!

„Unglaublich! Wie machen die das bloß? So was habe ich ja noch nie gesehen!“ – Kaum ein Besucher, ob Groß oder Klein, Alt oder Jung, der nicht sofort gefangen ist von der fantas...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Annisokay - Aurora Tour 2022
EVENT Line Up:
Line-up: Rudi Schwarzer | Gesang
Christoph Wieczorek | Gesang/Gitarre
Norbert Kayo | Bass
Nico Vaeen | Schlagzeug

ANNISOKAY – das deutsche Quartett setzt neue Maßstäbe für moderne und melodische Rock/Metal Musik und ist eine feste Größe der internationalen Metalcore Szene. ANNISOKAY, das sind Frontmann Rudi Schwarzer, Sänger Gitarrist Christoph Wieczorek, Bassist Norbert Rose und Schlagzeuger Nico Vaeen. Gegründet wurd...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Amaryllis Quartett - Stunde der Musik
EVENT Amaryllis-Quartett

Gustav Frielinghaus, Violine
Lena Sandoz, Violine
Mareike Hefti, Viola
Yves Sandoz, Violoncello

Joseph Haydn: Streichquartett d-Moll, op. 76/2 „Quintenquartett“ Wolfgang
Rihm: Streichquartett Nr. 4 (1980/81)
Franz Schubert: Streichquartett D 810 „Der Tod und das Mädchen“

„Packend, ausdrucksvoll, vielschichtig“ (SZ) und mit einem „kom- munizierenden Ensembleklang“ (nmz) begeistert das Am...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Bibi & Tina - Die verhexte Hitparade
EVENT Deutschlands erfolgreichste Kinder- und Familienshow endlich wieder auf großer Jubiläums-Tournee!

Bibi & Tina sind endlich wieder unterwegs! Die beiden besten Freundinnen kommen mit „Bibi & Tina – Die verhexte Hitparade“ in deine Stadt! Erlebe alle Hits und eine brandneue, spannende Geschichte Live in über 60 deutschen Städten!

Nach den beiden erfolgreichen Tourneen mit „Die große Show“ und „Das Konzert“ erleben Bibi & Tina e...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
GREGORIAN - Masters of Chant | Das Beste aus über 20 Jahren
EVENT 2,6 Millionen Konzertbesucher, 1.200 Konzerte, 31 Länder, fünf Shows pro Woche: GREGORIAN haben mit ihren Tourneen in den vergangen 22 Jahren neue Maßstäbe gesetzt und sind eine der erfolgreichsten deutschen Show-Produktionen im Ausland.

Auf dem zweieinhalbstündigen Programm stehen die großen musikalischen Meilensteine der beispiellosen Karriere des weltweit erfolgreichsten Chors wie „Moments Of Peace“, „Nothing Else Matters“, „With Or Wi...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Val Sinestra
EVENT Die pissige Dampfwalze der Hauptstadt ist zurück. Zornig, aufgebracht und präsenter denn je. „Unter Druck“ rasten Jan, Chris, Max und Sören aka Val Sinestra 2017/18 quer durch Deutschland und hinterließen schweißgetränkte Shirts, in denen völlig dehydrierte Menschen steckten.

Vier Jahre später, nach gut zwei Jahren Konzert-Dürre, geht es für sie endlich wieder auf Tour. 15 Shows, davon 13 als Headliner – unter dem Motto ZERLEGUNG 2022. V...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Herman van Veen - Mit dem Wissen von Jetzt | Tour 2022
EVENT Heute vor einem Jahr fragte mich jemand vom Theater ob ich vielleicht schon wüsste, was wir demnächst spielen werden.

Oh je, dachte ich, das hängt von so vielem ab. Wie zukunftssicher kann in meinem Alter so eine Ankündigung sein? Es kommt doch immer anders als du denkst auch wenn du denkst es wird wohl anders laufen als du denkst dann läuft es doch noch anders als du denkst.

Schon sicher weiß ich wohl, wenn alles so läuft, wie ich ...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Havana Nights - Das karibische Tanz-Musical aus Kuba
EVENT HAVANA NIGHTS - Das karibische Tanz-Musical aus Kuba!

Die besten Tänzer Havannas, eine Starbesetzung des „Circo Nacional de Cuba“ & eine Live “Girl-Band” in einer spektakulären Inszenierung!


BIENVENIDOS!
Erleben Sie das unvergleichliche Tanz-Musical HAVANA NIGHTS und einen Abend mit authentischer Karibik-Atmosphäre.
Lassen Sie sich mitten in das Herz der heißblütigen Insel Kuba entführen. Erliegen Sie dem Charme ...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Carsten Lekutat: Geschichten aus der Hausarztpraxis, oder: wie Kekse Ihr Leben retten können!
EVENT DR. CARSTEN LEKUTAT

Geschichten aus der Hausarztpraxis
oder: wie Kekse Ihr Leben retten können! – Die Show

Mit Keksen zu einem fitten und gesunden Leben? Wie soll das denn gehen? Deutschlands Fernseh-Hausarzt DR. CARSTEN LEKUTAT hat mit Keksen nicht nur erfolgreich sein eigenes Übergewicht bekämpft und mehr als 20 Kilogramm Gewicht abgenommen, sondern schwört auch auf Kekse bei der Behandlung seiner Patienten. Und Kekse he...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Hape Kerkelings KEIN PARDON - Das Musical on Tour
EVENT Samstagabend im Ruhrpott. Die Eurovisions-Hymne dröhnt aus dem Fernseher. Höchste Zeit, die letzten Schnittchen zu servieren und es sich auf dem Sofa bequem zu machen. Als dann die Titelmelodie ertönt, stimmen alle schunkelnd mit ein: »Witzigkeit kennt keine Grenzen! Witzigkeit kennt kein Pardon!« Seit Jahrzehnten spielt sich in Peter Schlönzkes Familie jeden Samstagabend das gleiche Ritual ab. Einmal Heinz Wäscher, dem Moderator der Samstagabend...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Bonnie Tyler - Celebrating 70 Years Birthday Bonnie Tyler
EVENT Bonnie Tyler

80s ICON BONNIE TYLER CELEBRATES 70th BIRTHDAY

“Ich habe so viel in meinem Leben erlebt, natürlich bin ich 69. Aber in meinem Kopf bin ich noch in meinen Vierzigern.” - Bonnie Tyler

Am 8. Juni 2021 hatte Bonnie Tyler einen ganz besonderen Grund zum Feiern. Die 80s-Ikone blickt auf eine 5 Jahrzehnte umspannende Karriere zurück und feierte ihren 70sten Geburtstag.

Erst im Februar des Jahres veröffe...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Dritte Wahl - 3D Tour 2022
EVENT Es wurde gefeiert, aber wie!
Ein halbes Leben Bandgeschichte durfte man natürlich nicht spurlos an sich vorüber gehen lassen und so wurde aus der „Bergfest“-Tour der Dritten Wahl zum 30. jährigen Bestehen gleich noch der Endspurt für die nächsten 30 Jahre eingeläutet - in Form einer weiteren Tournee zusammen mit alten und neuen Freunden.

Und jedes Mal war es ein Stück erfolgreicher, kamen noch mehr Zuschauer, die in Erinnerungen s...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Django 3000 - AliBabo Tour 2022
EVENT Die bayerischen Gypsies von Django 3000 rocken seit nunmehr zehn Jahren auf sämtlichen Bühnen der Welt. Ihr unverwechselbarer Gypsysound bringt von Indien über Russland bis Südkorea jeden zum Tanzen, der nicht gerade an einer Hüftdysplasie leidet.

Die vier Babos - vier undurchschaubare Gschäfltmacher - sind unter dem Motto "scheiß da nix, dann feid da nix" wieder unterwegs und feiern das Leben. Auf den Konzerten von Django3000 wird man a...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Ensemble 4.1 - Stunde der Musik
EVENT ensemble 4.1

Jörg Schneider, Oboe Alexander Glücksmann, Klarinette Christoph Knitt, Fagott Fritz Pahlmann, Horn Thomas Hoppe, Klavier Gustav Holst: Quintett a-Moll op. 3 Avner Dorman: Jerusalem Mix (2006) Heinrich von Herzogenberg: Quintett Es-Dur op. 43

Das wohl einzige festbesetzte „Piano Windtet“ seiner Art ist das ensemble 4.1: VIER Bläsersolisten deutscher Orchester, alle weltweit kammermusikalisch aktiv, und EIN unverwechse...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Chris Tall - Schönheit braucht Platz!
EVENT Chris Talls “Schönheit braucht Platz”-Tour wird erneut verschoben! Neue Termine stehen bereits fest!

Mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass aufgrund der andauernden Pandemie und der immer noch hohen COVID19-Infektionszahlen die gesamte „Schönheit braucht Platz“-Tournee des Comedians Chris Tall auf 2022 verschoben wird.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die Lage ist einfach noch zu unsicher. Aufgrund ...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Dub FX
EVENT Benjamin Stanford a.k.a. Dub FX arbeitet an einem neuen Album, welches „Roots“ betitelt sein wird und nicht nur das: Zu einem Grossteil der Tracks hat er befreundete Zeicher gebeten Comics zu zeichnen, die im Laufe der dann folgenden Monate erscheinen werden, diese Compilation soll „Branches“ heissen . Wann der Sänger, Rapper, Toaster, Beatboxer, Looper dafür noch Zeit findet ist nicht ganz klar, ist doch der überzeugte Weltenbummler ständig unte...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Inka & Freunde - Tournee 2021
EVENT „Lebenszeit“, „Verdammt“, „Als ich fortging“ – Lieder, die jeder Deutsche kennt und mitsingen kann, der in den 70ern und 80ern zwischen Kap Arkona und Rennsteig Fernsehen schaute, Radio hörte, Schallplatten auflegte oder in die Disco ging. Vielleicht auch mancher Westdeutsche, dem zufällig in Grenznähe oder auf der Transit-Autobahn ein Ost-Sender rein rauschte.

Es gibt Lieder, die bleiben und in uns Erinnerungen auslösen, wann immer wir ...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The toten Crackhuren im Kofferraum - Gefühlefühlefühle - Tour '22
EVENT Die Gang mit dem familienunfreundlichsten Namen im Popbetrieb veröffentlicht das vierte Album. „Gefühle“ macht das Leben im Plattenbau beautiful again, empowert das Verkacken, erzählt von Panikattacken und verweist Männer auf ihren Platz (Hobelbank).

Nichts gegen Katzengold, Kaugummiautoamten-Grillz, Strasssteinen auf der Beißschiene... aber was soll darüber hinaus das Anbeten von teurem Bling-Bling in der prekären Popszene? Den Crackhure...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Latin Pop Night! Rhythm Is Gonna Get You
EVENT Der Sommer kommt nach Deutschland! Und zwar diesmal schon im April - dank einer neu entwickelten Musik- und Tanzshow aus dem Hause Reset Production.

Der Live-Entertainment-Veranstalter aus Gera, einer der wenigen deutschen Anbieter, der sich mit Familienunterhaltung und Musikshows profiliert hat, die von der Planung über die Produktion bis zum Ticketverkauf komplett aus einer Hand umgesetzt werden, schickt erstmals die LATIN POP NIGHT bund...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Hubert von Goisern
EVENT Hubert von Goisern hat nie das gemacht, was von ihm erwartet wurde, und war damit konsequent erfolgreich. Von den Anfängen als Alpenrocker mit dem „Hiatamadl“ über seine Expeditionen nach Tibet und Afrika, die Linz-Europa-Tour auf einem umgebauten Lastschiff bis zum bahnbrechenden Erfolg von „Brenna tuats guat“. Noch immer steckt Hubert von Goisern voller Ideen und Energie, er bleibt neugierig und fordert sein Publikum heraus. Jedes Mal aufs Neue...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Helmut Zierl: Follow the Sun - Der Sommer meines Lebens
EVENT Helmut Zierl

Biographische Lesung


»Follow the Sun – Der Sommer meines Lebens«


Der bekannte Theater- und TV-Schauspieler wurde einem breiten Publikum vor allem durch unzählige Serienrollen in »Der Alte«, »Familie Sonnenfeld«, dem »Traumschiff« oder den Rosamunde-Pilcher-Filmen bzw. der Tatort-Reihe bekannt. Nun ist er erstmals im König Albert Theater und erzählt vom Sommer seines Lebens: »Drei Monate, die meinem Leb...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Du bist die Welt für mich - Operetten- Gala
EVENT Du bist die Welt für mich
Operettengala mit Ballett und Solisten

Wenn Tanzpaare im Dreivierteltakt über die Bühne schweben und der Walzer den Geigen auf den Saiten tanzt, dann erleben Sie das Sorbische National-Ensemble in gewohnter Hochform mit seiner Operettengala „Du bist die Welt für mich“.

Der Reiz der Operette liegt nicht allein in ihren amüsanten und teils dramatischen Verwirrspielen auf der Bühne, sondern besonders ...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Brew - Art Of Persuasion Tour
EVENT Im Jahr 2010 veröffentlichten THE BREW ihr erstes Label-Album, mit dem das Trio exakt den Impact erzielte, den sich jede Newcomer Band erhofft: Chart-Erfolge und eine unmittelbare Positionierung der Band an forderster Front der europäischen Musikszene. Der Name dieses Albums war „A Million Dead Stars“. Das Trio erspielte sich in der Folge einen Ruf als eine der aufregendsten, dynamischsten und energiegeladensten Live- und Studio Rockbands Europas...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Heldmaschine - Im Fadenkreuz Tour
EVENT "IM FADENKREUZ" ! Das Album erschien quasi über Nacht; ohne jegliche Ankündigung und ohne jeden Vorlauf. Vier Studio-Alben, ein Live-Doppelalbum sowie eine Live-DVD hatte man bis dato bereits herausgebracht - was kommt da als Nächstes? Die Band entschied sich für ein völlig untypisches Überraschungsmoment - und traf damit mitten ins Schwarze. "IM FADENKREUZ" wird frenetisch gefeiert; sowohl von der überraschten Presse als auch von den Fans auf um...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Catt
EVENT Catts Sommer beginnt mystisch. Sie lädt ein zum nächtlichen Tanz, lässt Klavier und beschwingte Percussion den Weg zu einer alten Weide im dunklen Garten beleuchten. Verspielt und überraschend szenisch bebildert die Multiinstrumentalistin ihre Vision einer zeitlosen Nachtidylle.

"Willow Tree" ist Catts zweite Single-Veröffentlichung seit ihrer Debut-EP "Moon" und bereichert ihr Klanguniversum um ein tanzbares Stück laue Sommernacht. Mi...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
dARTAGNAN - Feuer & Flamme Tour
EVENT „Liebe Freunde,
wir müssen euch mitteilen, dass wir die FEUER & FLAMME – Tour ins Frühjahr 2022 verlegen. Langsam ist ein Licht am Ende des Tunnels erkennbar und wir dürfen wieder auf baldige Konzerte hoffen – trotzdem bietet der Herbst 2021 uns bei allem Optimismus immer noch keine Planungssicherheit.

Wir sind euch unendlich dankbar, dass ihr den Weg mit uns so weit gegangen seid und eure Tickets behalten habt – selbstverständlich ...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Traummelodien der Operette
EVENT Mit einer kräftigen Portion "Wiener Schmäh", schönen Kostümen und großer Begeisterung intonieren die namhaften Vokalisten populäre Stücke wie „Wer uns getraut“, „Komm in die Gondel“, „Ich bin die Christel von der Post“, „Brüderlein und Schwesterlein“, uvm. Die erstklassigen Sopranistinnen GINGER McFERRIN und Ljuba Vaillant, sowie der Tenor Mila Wilden sind allesamt gefeierte Stars an renommierten Häusern in Stockholm, Bologna, Prag, Zürich, Brigh...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Bodo Wartke: Klaviersdelikte
EVENT Klavierkabarett in Reimkultur

„Die Bühne ist sein Wohnzimmer, der Flügel seine "bessere Hälfte". Dabei ist der Musik-Kabarettist Bodo Wartke durchweg Gentleman. Er verfügt nicht nur über flinke Finger, sondern auch über eine Riesenportion Humor und ein wunderbares Gefühl für Sprache.“ (3sat)

Mit seinem vierten Klavierkabarettprogramm "Klaviersdelikte" beweist Bodo Wartke einmal mehr seine vielfältigen Qualitäten als Gentleman...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Solisten des Gewandhausorchesters - Stunde der Musik
EVENT Solisten des Gewandhausorchesters Sebastian Breuninger, Violine Julius Bekesch, Violine Chaim Steller, Viola Christian Giger, Violoncello

Yuka Kobayashi, Klavier Gabriel Fauré: Klavierquartett Nr. 1 c-Moll op. 15 Franz Schubert: Streichquartett Nr. 15 G-Dur D. 887

In den vergangenen 20 Jahren sind der 1. Konzertmeister des Gewandhausorchesters Sebastian Breuninger und der 1. Solocellist Christian Giger in unzähligen Kammermusikko...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
OTTO - Live
EVENT Otto verschiebt seine für Herbst geplante Live-Tournee aufgrund der aktuellen Situation.
Die für September bis November 2021 geplante Herbsttournee mit dem neuen Programm „OTTO - Live“ startet nun genau ein Jahr später, im September 2022.

„Ich würde so viel lieber jetzt schon auf Tournee gehen – allein schon, um die Wartezeit auf die nächste Tour zu verkürzen, aber es geht leider nicht“, sagt Otto.

Aber es gibt auch eine gute Nac...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Alexander Prinz - Du kannst sie nicht alle töten - Tour 2022
EVENT Manchmal fragt man sich, ob Alexander Prinz einen Klon hat: Erst hat er YouTube durchgespielt, ist Unternehmer, (Radio)moderator, Veranstalter und Verleger geworden - hat dann nebenbei einen Spiegel- Bestseller geschrieben und nun traut er sich auch noch mit einem eigenen Programm auf die Bühne - ist Alexander Prinz alias „Der Dunkle Parabelritter“ nun völlig durchgedreht?

Diese Frage können wir ruhigen Gewissens mit einem klaren, entschi...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Betterov - Live 2022
EVENT Betterov im Frühjahr 2022 auf Tour

Mit seiner neuen Single „Dussmann“ veröffentlicht der Berliner Singer/ Songwriter Betterov seine ganze persönliche Ode an die Kultur und an die Schönheit der Dinge und kündigt nun erstmals eigene Konzerte für den nächsten Frühling an!

Schon mit seiner Debüt-EP „Viertel vor Irgendwas“ hat der 27-jährige Wahlberliner im März letzten Jahres seine Visitenkarte als eine der spannendsten neuen Stimmen ...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Das Lumpenpack
EVENT DAS LUMPENPACK entsteht in einem dänischen Ferienhaus, lustige Gitarrenmusik wollen Max Kennel und Jonas Meyer zusammen machen. Ein Jahr später, 2013, veröffentlicht das Duo sein Debütalbum „Steil-Geh-LP“, 2015 das Folgealbum „Steil II“ und zwei Jahre darauf die erste volle Studioproduktion „Die Zukunft wird groß“. Live eine Zwei-Mann-Band mit einer Gitarre, hat DAS LUMPENPACK in den letzten Jahren bewiesen, dass eine Gitarre und zwei Stimmen aus...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung - Der Wahrheit die Ehre Tour 2021
EVENT Im Jahr 2020 schließt sich für HEINZ RUDOLF KUNZE und seine Fans ein Kreis, denn: Erstmal seit Jahren stehen die deutschen Lennon und McCartney – KUNZE und Heiner Lürig – wieder gemeinsam auf einer Bühne! Nicht nur das: Ein Jahr vor seinem 40 jährigen Bühnenjubiläum dreht HRK noch einmal richtig auf: Neues Label, neues Buch, neue Platte und eine nie dagewesene Tour!

Heinz Rudolf Kunze ist wortgewandter, intellektueller Poet und Rockmusiker...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Berolina Ensemble - Stunde der Musik
EVENT Berolina Ensemble Ewald Strässer: Klarinettenquintett G-Dur op. 34 Johannes Brahms: Streichsextett Nr. 1 B-Dur op. 18

Nicht die bekannten Standardwerke gemischter und groß besetzter Kammermusik, sondern unentdeckte Kompositionen sollten im Vordergrund stehen, als Klarinettistin Friederike Roth und Geiger David Gorol 2009 das Berolina Ensemble ins Leben rufen. Ein gehöriges Maß an Akribie bei der Recherche. Der nötige Spürsinn für unbekann...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Paul Potts & Friends
EVENT „Weltstar Paul Potts & Friends“

Bereits im Jahr 2016 ging die Konzert-Reihe überaus erfolgreich zum ersten Mal an den Start. Die Kritiker, aber auch das Publikum waren von dieser Tournee mit Paul Pott begeistert und bezeichneten diese Tournee als ein ganz besonderes musikalisches Highlight. Was liegt also näher als auch im Jahr 2021 dieses Erfolgs-Konzept fortzusetzen.

Am Konzept wird nichts geändert, nur dass es dieses Mal fünf ...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
JenaCo
EVENT JenaCo - Anime-Convention aus Jena, Thüringen.
Unsere Convention beschäftigt sich mit den Themen Anime, Manga, Comic, Cosplay, Gaming & Japan.

Wir bieten ein reichhaltiges Programm an Bühnenshows, Workshops, Wettbewerben, Anime-Kino und mehr.
Gamingbereiche wie Videospiele, Tabletop Games, Stepmania und Karaoke dürfen hier genauso wenig fehlen wie unser Händler- und Künstlerbereich.
Natürlich haben unsere Ehrengäste auch Pr...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Otava Yo
EVENT MirMix Global Music Club präsentiert

Otava Yo | Отава Ё live in Berlin! Die Spaßvögel von Otava Yo treten den Beweis an, dass bei russischer Volksmusik richtig der Punk abgehen kann. Mit eben diesem sowie Rock und Weltmusik aufgefrischt, kommen die alten Volksweisen bei der St. Petersburger Band als ausgelassene Tanzmusik und neuer Russian Beat daher. Mit Millionenfach gestreamten Videos ist die Band ein Beweis, dass Folksmusik weit mehr ...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Highland Saga
EVENT Eine musikalische Zeitreise, die den Zuschauer ins schottische Hochland entführt. Dudelsäcke und Trommeln liefern beeindruckende Showmomente, die für Gänsehaut sorgen. Das Publikum erlebt die raue und mystische Natur der Highlands hautnah! Großartige Sängerinnen und Musiker geben einen Einblick in die schottische Musiktradition und bescheren magische Momente und unvergessliche Emotionen.

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Martin Rütter - DER WILL NUR SPIELEN!
EVENT DER WILL NUR SPIELEN!

DIE NEUE LIVE-TOUR MIT MARTIN RÜTTER

START IM FRÜHJAHR 2022

Seit 25 Jahren befindet sich Martin Rütter auf tierisch-menschlicher Mission. Immer im Auftrag der Hunde. Und zur Aufklärung ihrer Halter. Ein Vierteljahrhundert ganz im Zeichen der besseren Verständigung von Zwei- und Vierbeiner. Ein Vierteljahrhundert mit kühlem Kopf und scharfer Beobachtungsgabe durch den skurrilen Beziehungsalltag vo...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Die Prinzen - Live 2021
EVENT Über 25 Jahre sind die Prinzen mittlerweile unterwegs.

Eine Probezeit, die die Prinzen mit Bravour absolviert haben, da war bei Weitem nicht alles nur geklaut und keinesfalls war das Leben immer grausam. NEIN, die Prinzen können auf eine erfolgreiche und produktive Musikerkarriere zurückblicken und tun dieses mit neuen Herausforderungen.

Ihr letztes Album “ Familienalbum“ stieg auf Platz 9 der deutschen Charts ein. Mit über 6 Mi...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Sarah Connor - HERZ KRAFT WERKE - Sommertour 2021/2022
EVENT Wir alle haben lange gehofft, aber größere SommerFestivals erfordern eine intensive und ausreichende Vorbereitungszeit sowie Planungssicherheit für alle Beteiligten, die aktuell leider immer noch nicht gegeben ist. Aufgrund der nach wie vor unsicheren Situation der COVID-19 Pandemie und Ihrer Auswirkungen auf Konzerte und Festivals, wird ein erster Teil der Sommer-OpenAir-Termine von Sarah Connor nun doch in den Sommer 2022 verlegt werden müssen....

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Steffen Henssler - #Manche Mögens Heiss! Henssler live!
EVENT Steffen Hensslers große Hallentour:
„Manche Mögens Heiss – Henssler live“


TV-Koch Steffen Henssler will es wissen. Nach seiner Unplugged-Clubtour im Herbst 2019 kehrt er 2021 auf die großen Bühnen des Landes zurück. Dort präsentiert der Weltrekordhalter (für das „Größte Publikum bei einer Live-Kochshow“) sein brandneues Programm „Manche Mögens Heiss – Henssler live“.

Dass Steffen Henssler die Hitze nicht scheut, hat er sch...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
GBH
EVENT GBH - 40th Anniversary Tour Part I
Die Punk Legende feiert ihr 40-jähriges Bandjubiläum und geht im März 2020 auf Europa-Tournee:
GBH steht im Vereinigten Königreich für "Grievous Bodily Harm", - im deutschen Straftatbestand vergleichbar mit schwerer Körperverletzung.
Mit einem Augenzwinkern zu Recht übertragbar auf die nach wie vor unbändige Live-Energie der Briten.
Die erste Demo aus dem Jahr 1980 bescherte dem kompromisslosen Q...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Foreigner - Live 2022
EVENT Auch die US-Rock Band Foreigner ist von der andauernden Situation in Bezug auf die Corona-Pandemie betroffen und verschiebt um ein weiteres Mal alle für Sommer 2021 geplanten Konzerte in Deutschland um ein Jahr in den Juni 2022. Im neuen Tour-Zeitraum können alle ursprünglich geplanten Termine der legendären Band um Gründungsmitglied Mick Jones nachgeholt werden.

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Mit 10 Multi-P...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Johannes Oerding - Konturen Open Airs
EVENT Aufgrund der sensationellen Nachfrage: Erste Open Air Termine in 2020 bestätigt!

Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt. Bereits fünf Monate vor dem Start der ›Konturen‹ Tour 2020 sind sechs der 27 Konzerte umfassenden Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausverkauft!...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Glen Hansard
EVENT Glen Hansard ging einen langen Weg, um dorthin zu gelangen, wo er nun international steht: an der vordersten Front aufrichtiger Singer-Songwriter mit Individualität, Herz und ungebrochener Leidenschaft – wie man auch immer wieder an seinen unvergleichlich intensiven Liveshows sehen kann. Auf seinen ausverkauften Tourneen verzauberte der Ire mit über zweieinhalbstündigen Shows zwischen Folk, Rock, Soul, Jazz und intensivsten Momenten großer Intimi...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Max Giesinger - IRGENDWANN IST JETZT OPEN AIRS 2022
EVENT ›IRGENDWANN IST JETZT‹ SOMMER OPEN AIRS 2022
Der Singer-Songwriter verschiebt Sommer Open-Air-Tournee


Nach mehr als einem halben Jahr Pause meldet sich Max Giesinger mit seiner neuen Single zurück - und das mit einer unmissverständlichen Ansage: Irgendwann ist jetzt! »Ich will nicht länger warten, dass was passiert« leitet er in den Chorus ein und wer könnte es mehr fühlen als… wir alle?

›Irgendwann ist jetzt‹ liefert nich...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Pfingstkonzert! - Duo con emozione
EVENT "Sonne, Mond und Sterne..."
himmlisches Liedervergnügen mit Evergreens aus Barock, Klassik, Operette, Filmmelodien der 30er und 40er Jahre und Musical von z. B. Beethoven, Schubert, Zelter, Vagedes, M. Bartholdy und Dalberg, mit romantischen Empfindungen von Dichtern, wie z. B. Groth, Schiller, Goethe, Heine und Fontane

Sie erleben die Künstler mit einer Mischung von bekannten und unbekannten Liedern und Intermezzi aus der Musikl...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Die Prinzen - Jubiläumstour: 30 Jahre - 30 Hits - 30 Städte
EVENT Die Erfolgsbilanz liest sich über allen Maßen beeindruckend: fünf Millionen Konzertbesucher, elf veröffentlichte Studioalben, sechs Millionen verkaufte Tonträger und nebenbei platzieren sich Die Prinzen mal eben in der Champions League des Deutschen Pops. Ihre Hits wie „Millionär“, „Küssen verboten“, „Alles nur geklaut“ oder „Deutschland“ waren so erfolgreich, dass sie auch heute noch jeder mitsingen kann. Kein Wunder also, dass Sebastian Krumbie...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Northern Lite - 25 Years Northern Lite
EVENT „Elektronische Tanzmusik mit Gitarren“, beschreibt Sänger Andreas Kubat den musikalischen Style seiner Band Northern Lite aus Erfurt im wunderschönen Thüringen. Im Jahr 1997 von Andreas Kubat und Sebastian Bohn ins Leben gerufen, braucht das Duo eine Weile, um seine diffusen Soundtüfteleien mit Synthesizern, Samplern, Effektgeräten und sonstigen Electro-Spielereien, die man 2001 auf ihrem düsteren Erstling „Small Chamber Works“ hört, in ei...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Nabucco - Klassik Open Air
EVENT Diese prachtvolle Oper mit dem dramatischen Spiel um Liebe und Macht begeisterte bisher Hunderttausende von Zuschauern. Der Besucher wird von Beginn an durch die wunderschönen Stimmen, die Handlung, die prächtigen Kostüme und das eindrucksvolle Bühnenbild in den Bann gezogen. Es erwartet den Klassik-Besucher mit Giuseppe Verdis Nabucco eine der größten Opern der Musikgeschichte und zugleich ein wunderbares Open Air-Spektakel. Man muss NABUCCO mi...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Xavier Naidoo - Hin und Weg Tour
EVENT Xavier Naidoo Open Air „Hin und Weg Tour“ jetzt im Sommer 2021
Fortdauer der behördlichen Verbote erzwingt Verschiebung
Eintrittskarten behalten Gültigkeit


Die Fortdauer der behördlichen Verbote hat jetzt auch die Verlegung der Xavier Naidoo „Hin und Weg Tour“ erforderlich gemacht. Die Open Air Konzerte finden nunmehr im Sommer 2021 zwischen dem 4. Juni und dem 22. August statt. Im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten behalten...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Judas Priest
EVENT In Folge der andauernden Corona-Pandemie verschiebt die britische Heavy Metal-Legende Judas Priest ihre für Juni und Juli 2021 geplanten Konzerte in Stuttgart, München, Frankfurt, Halle (Saale) und Oberhausen um ein weiteres Mal. Im neuen Tournee-Zeitraum, der für Juni – Juli 2022 terminiert wurde, können alle verschobenen Termine nachgeholt werden.

Judas Priest spielen am 23. Juni 2022 in Stuttgart in der Schleyer-Halle, am 27. Juni 20...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Lionel Richie - Hello Tour
EVENT Wegen der andauernden Covid-19 Pandemie und des damit einhergehenden behördlichen Veranstaltungsverbotes musste die für diesen Sommer geplante “Hello” Tour auf den Sommer nächsten Jahres verschoben werden. Die Nachholtermine stehen nun fest, und Lionel Richie wird seine Konzerte im Sommer 2021 am 23.06. in Wiesbaden (Brita Arena), am 25.06. in Halle (Peißnitz Insel), am 26.06. in Berlin (Zitadelle), am 29.06. in Hamburg (Stadtpark) und am 15.07. ...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Deep Purple - The Whoosh! Summer Tour 2022
EVENT Klasse Konzertkritiken lassen Großes von der Live-Legende erwarten!
Deep Purple gastieren im Sommer 2021 für sechs Open-Air-Shows in Deutschland!
Neue Termine für Juni/Juli - Gekaufte Karten bleiben gültig!


Wegen der Coronavirus-Pandemie findet mit einem Jahr Verspätung jene Gastspielreise statt, die nicht mehr zu erwarten war: Deep Purple hatten auf ihrer weltweiten „Long Goodbye Tour“ Deutschland nämlich bereits besuc...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Billy Idol - The Roadside Tour 2022
EVENT Der weltweite Corona-Lockdown 2020 gab Billy Idol Zeit zum Nachdenken. Während er die Musik für seine neue „The Roadside“-EP schrieb, dachte er viel an seinen fast tödlichen Motorradunfall von 1990, wie er damit umging und wie er mit der aktuellen Krise zurechtkommt. „Es schien ganz logisch und natürlich, etwas über meinen Motorradunfall zu schreiben“, sagt er. „Vielleicht habe ich gesagt, nun, das ist, was Menschen durchmachen, wenn sie in Schwi...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Hooters - 40th Anniversary Tour - Take Two - Summer 2021/22
EVENT THE HOOTERS kündigen zur Feier ihres 40-jährigen Bestehens eine große Tournee an: „20 + 20 – 40th Anniversary Tour 2020“. THE HOOTERS brachten in ihrer langen Karriere Hits wie „Jonny B.“ und „All You Zombies“ hervor, aber auch große Songs für andere Weltstars wie Mick Jagger, John Bon Jovi oder Cyndi Lauper („Time after Time“). Tickets für die Konzerte gibt es ab heute, 29.11.2019, 12 Uhr exklusiv bei Ticketmaster und ab 03.12.2019 an allen beka...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The BossHoss - Black is Beautiful - Summer 2021/2022
EVENT The BossHoss melden sich zurück und gehen noch einmal mit ihrem achten Album „Black Is Beautiful“ auf Tour. Live präsentierten sie die neuen Songs bereits im März/April 2019 auf einer restlos ausverkauften Tournee. Es war ihre bislang umfangreichste Arena-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Black Is Beautiful“ erschien im Oktober 2018, präsentierte die gesamte Bandbreite der Urban Cowboys und ging verdient an die Spitze der ...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Tom Jones - Surrounded by Time
EVENT Tom Jones bestätigt Konzerte für 2022
Nach pandemiebedingter Zwangspause kehrt Tom Jones für Konzerte in Fulda, Köln und Halle (Saale) nach Deutschland zurück
Kiel verschoben auf 22


Tom Jones kehrt im kommenden Jahr auf deutsche Bühnen zurück. Zwischen dem 20. Juli und 7. August gastiert der Sänger in Fulda, Köln, Kiel sowie in Halle an der Saale. Bereits am 12. September 2021 feiert er sein Live-Comeback in der Berliner Waldb...

Ab Juli 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Cavern Beatles - Sommer Open Air
EVENT THE CAVERN BEATLES - die besten Beatles seit den Beatles - kehren endlich wieder nach Deutschland, wo Besucher in Genuss ihrer absolut realistischen Konzerte kamen.

Wie durch eine Zeitmaschine werden die Zuschauer (aller Altersklassen) in die 60er Jahre zurück versetzt. Und es scheint so, als wenn sie nicht so schnell wieder in die Gegenwart zurückkehren möchten. Ein über zweistündiges Power-Konzert mit authentischer Technik, Instrument...

Ab Juli 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Chris de Burgh - Solo Tour Sommer 2022
EVENT Nach den großen Erfolgen seiner seit 2004 sporadisch stattfindenden Solo-Shows geht Chris de Burgh im Sommer 2020 damit in eine weitere Verlängerung. Zwischen dem 3. und 27. Juli wird der irische Singer/Songwriter in bislang 15 Städten auf der (Open-Air-)Bühne stehen. In seinen gut zweistündigen Shows bietet der begnadete Entertainer ein Programm, das die Wünsche der Konzertbesucher voll erfüllen wird. Wahlweise am E-Piano sitzend oder stehend mi...

Ab Juli 2022
Genauere Details und Termine ⇒
TOTO - The Dogz of Oz - World Tour
EVENT In Folge der andauernden Corona-Pandemie mussten TOTO alle geplanten Auftritte ihrer The Dogz of Oz Global Tour in Deutschland in den Juli 2022 verschieben, nun gibt es richtig gute Nachrichten für die deutschen Fans: Die legendäre US-Band erweitert ihre Deutschland-Tournee um zwei Zusatztermine am 17. Juli in Ulm auf dem Münsterplatz und am 27. Juli in Hamburg im Stadtpark.

TOTO spielen außerdem am 14. Juli in Bonn auf dem Kunst!Rasen, am...

Ab Juli 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Monika Martin - Erhebet die Herzen: Die große Kirchentournee
EVENT "Wenn Monika Martin singt, wird man ganz still, das Herz lauscht, und es kehrt innere Ruhe ein."

Das hört man nicht selten Menschen sagen, die in der Kirche ein Livekonzert von Monika Martin erlebt haben.

Monika Martin macht kein Geheimnis daraus, dass sie ihre Heimat überaus liebt, sie macht aber auch kein Geheimnis daraus, dass sie ihr Glaube an Gott durchs Leben trägt.

Das ist einer der Gründe, warum sie mit ihren Kon...

Ab Juli 2022
Genauere Details und Termine ⇒
OMD - Greatest Hits Tour 2021/22
EVENT Orchestral Manoeuvres in the Dark
Greatest Hits-Tour 2022

Konzerte 2021 auf Sommer 2022 verschoben.
Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit.


Die andauernde Situation in Bezug auf die Corona-Pandemie betrifft auch die für Juli und August 2021 geplanten Auftritte von OMD-Orchestral Manoeuvres in the Dark in Deutschland. Um ein weiteres Mal muss die legendäre britische Band um Andy McCluskey und Paul Humphreys ...

Ab Juli 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Rock am Bunker 2022
EVENT Letztes Jahr war es heiß, dieses Jahr wird es heißer. Zwei Tage voller Livemusik, einer einzigartigen Location und jeder Menge Bier vom Fass. Lasst uns dieses Wochenende unvergesslich machen und den Bunker zum Beben bringen.

- Freitag und Samstag Livebands
- Parkplätze 5 min Fußmarsch entfernt
- Camping inklusive
- Frühstück vor Ort (nicht inklusive)

Bisher bestätigte Bands:
- Leidbild (Deutschrock aus Frankfurt am Main)...

Ab August 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Kochkraft durch KMA - Robert Kochkraft InstiTour 2022
EVENT Der Band Kochkraft durch KMA und ihrem Namen nähert man sich am besten mit den Mitteln der klassischen Textanalyse: Wer? - Kochkraft. Aha. Wie? - durch KMA. Na bitte! Da sind wir, liebe Leserin, lieber Leser, doch schon ein gutes Stück weiter. Was bleibt also noch zu sagen? Dass Beray Habipper in Personaleinheit mit dem gefürchteten KNABEN, Lana Van da Vla, Nicki Louder und Ficki Leandros ordentlich Alarm machen, haben Sie ja wahrscheinlich schon...

Ab September 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Harlem Globetrotters - Tour 2022
EVENT Mit ihrer Spielweise haben sie den Basketballsport revolutioniert! Ihre beeindruckende Teamgeschichte und sensationelle Live-Auftritte machen sie weltberühmt. Ihre furiosen Internetvideos werden millionenfach geklickt. Grandiose Korbtreffer bescheren ihnen jedes Jahr aufs Neue haufenweise Eintragungen ins Guinness Buch der Rekorde. Sie sind Kult und unerreicht. Die Rede ist von der bekanntesten Basketballtruppe der Welt, den legendären Harlem Glo...

Ab September 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Olaf der Flipper Geburtstagstour 2022 - Ein ganzes Jahr lang Fiesta
EVENT Olaf der Flipper geht auf große Geburtstagstour unter dem Motto »Ein ganzes Jahr lang Fiesta«

Olaf Malolepski, auch bekannt als Olaf der Flipper, ist eine wahre Legende im deutschen Schlager. Als Gründungsmitglied der Flippers schrieb Olaf nahezu ein halbes Jahrhundert Musikgeschichte. Als Solokünstler veröffentlicht er dieses Jahr sein heißersehntes 8. Album „Fiesta“ (VÖ: 31.07.2020). Anlässlich seines 75. Geburtstags im nächsten J...

Ab Oktober 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Gil Ofarim - Alles auf Hoffnung
EVENT Hamburg. Der Münchner Musiker und Schauspieler Gil Ofarim hat gleich zwei große Ankündigungen zum Ende des Jahres! Der Vollblutmusiker hat seinen ersten Major-Plattenvertrag unterzeichnet und veröffentlicht am 28.02.2020 sein Album „Alles auf Hoffnung“. Seine erste Singleauskopplung „Ein Teil von mir“ erscheint bereits am 29.11.2019. Parallel zum Albumrelease startet der charismatische Sänger im März 2020 seine deutschlandweite Clubtour!

<...

Ab Oktober 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Schmyt - Herbst Tour 2022
EVENT Gerade mal zwei Songs hat es 2020 gebraucht, dann war klar: Schmytist nicht einfach nur ein Newcomer von vielen, sondern gerade dabei, deutschsprachige Pop-Musik zu verändern. Und zwar grundlegend. Mit eigener Stimme, andersartigem Sound und einem Sprachgefühl, das seinesgleichen sucht. Nach Songwriting- und Studiosessions für und mit Till Lindemann und Tua, Peter Fox , Haftbefehl und Majan plus Beteiligungen an diversen Pole Positions in den Pop...

Ab Oktober 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Beatles Live Again - performed by The Beat Box
EVENT „…die besten Beatles seit den Beatles…“ (OTZ)

Die BEATLES sind eine Band der Superlative. Sie prägten die Swinging 60´s genauso wie die verrückten 70´s. Bis heute sind sie die kommerziell erfolgreichste Band und halten u.a. den Rekord der meisten Nummer 1-Hits weltweit. Die Faszination für die Fab Four, deren letzter gemeinsamer Live-Auftritt rund 50 Jahre zurück liegt, ist ungebrochen. Damals versetzten sie ganze Stadien in Ausnahmez...

Ab Oktober 2022
Genauere Details und Termine ⇒
SIXX PAXX - SIXX in the City Tour 2021/22 EVENT
Nacht der Gitarren EVENT
Edelweiss der Volksmusik EVENT
Annemarie Eilfeld - Ich feier euch EVENT
Markus Krebs: Pass auf... kennste den?! EVENT
Bodo Wartke - Wandelmut EVENT
Silly - Tour 2021 EVENT
SEK - Das Krimidinner: Agent Incredible - Im Auftrag Ihrer Majestät EVENT
KARAT 45 (+1) EVENT
Bibi Blocksberg - Alles wie verhext! - Das Musical EVENT
Amigos - 50 Jahre Jubiläumstour EVENT
Ute Freudenberg & Band EVENT
Krabbelkonzerte - Theater, Oper und Orchester Halle EVENT
Die Paldauer EVENT
Krimidinner - Geburtstag des Grauens präsentiert von WORLD of DINNER EVENT
Lydia Benecke - Die Psychologie des Bösen EVENT
100 Kilo Herz - Stadt, Land, Flucht Tour 2021/22 EVENT
Jan und Henry - große Die Bühnenshow | Theater Lichtermeer EVENT
Peer Gynt - Theater, Oper und Orchester Halle EVENT
Ein Sommernachtstraum - Theater, Oper und Orchester Halle EVENT
Maerzfeld EVENT
Dracula - Mächte der Finsternis | Theater, Oper und Orchester Halle EVENT
Erich von Däniken - Geheimnisvolles Ägypten EVENT
Keimzeit - Das Schloss EVENT
14. Filmmusiktage Sachsen-Anhalt 2021 EVENT
Peter Kamenz & seine Goldenen Egerländer EVENT
Musikalisch-Kulinarische Vortragsreihe im Operncafé EVENT
Terrorgruppe - Tschüssikowski Tour 2021 EVENT
Kontakt - Berühren wir uns? | Theater, Oper und Orchester Halle EVENT
Gordons Flashback in die 80er - 80er Comedy Dinner Show EVENT
Friends Of Gas EVENT
Ein Abend mit Harald Lesch EVENT
Doro - European Tour 2021/2022 EVENT
Die Feuerzangenbowle - Theater Arnstadt EVENT
Tristan und Isolde - Theater, Oper und Orchester Halle EVENT
The International Guitar Night EVENT
Veronika Fischer & Band EVENT
Los Fastidios EVENT
Dr. Daniele Ganser - Vortrag: Imperium USA - die skrupellose Weltmacht EVENT
Noten voller Energie - Theater Arnstadt EVENT
Viktoria und ihr Husar - Theater, Oper und Orchester Halle EVENT
Händel zu Hause - Theater, Oper und Orchester Halle EVENT
Die Bibliothek der Träume | Theater, Oper und Orchester Halle EVENT
Ein Mord nicht erst zum Dessert - Dinnertheater | Kulturreederei EVENT
Art*House - Theater, Oper und Orchester Halle EVENT
Monika Martin - Ich liebe dich Tour EVENT
Frank Sinatra Revival EVENT
Falkenberg EVENT
Factum est konzert zum Ewigkeitssonntag - Konzerthalle Ulrichskirche EVENT
Die große Kult-Schlager-Party: Nicki & die Stimmen der Berge EVENT
Deserted Fear + Bloodland + Dubiosis EVENT
Aydar Gaynullin, Bajan – Solo EVENT
Daniel Schmahl & Sebastian Heindl - Ave Maria EVENT
Gewandhaus - Quartett spielt Franz Schubert EVENT
Andrea Sawatzki - Woanders ist es auch nicht ruhiger EVENT
Der kleine Rabe Socke | Theater Arnstadt EVENT
Jürgen von der Lippe: Voll Fett - Neues Programm EVENT
Hansi Hinterseer & Die Schlagerpiloten EVENT
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Das Musical EVENT
Die Kinder des Monsieur Mathieu - Theater, Oper und Orchester Halle EVENT
Life Of Agony & Dog Eat Dog EVENT
Wilhelmine - Konzert im Duo EVENT
Der Wolf und die sieben Geißlein | Theater, Oper und Orchester Halle EVENT
Ute Freudenberg - Endlich Weihnachtszeit EVENT
Christoph Kuch EVENT
Manfred Delpho: Licht des Nordens - Norwegen EVENT
Fröhliche Weihnachten in Familie - Frank Schöbel & Band EVENT
Wiener Operetten Weihnacht EVENT
Die vier Jahreszeiten - schillerBühne Halle e.V. EVENT
Katrin Weber - Oh, die Fröhliche! EVENT
Irish Christmas - Bob Bales & Friends EVENT
Weihnachten mit Vicky Leandros EVENT
Sinfoniekonzerte - Theater, Oper und Orchester Halle EVENT
Brockes Passion - Theater, Oper und Orchester Halle EVENT
Das Verbrechen macht keinen Urlaub - Konzerthalle Ulrichskirche EVENT
Ein Schaf fürs Leben - Theater, Oper und Orchester Halle EVENT
Freude im Advent - Duo con emozione EVENT
Maxi Biewer: Früher war mehr Schnee EVENT
Die Konferenz der Tiere - Das Musical | Theater Arnstadt EVENT
Géraldine Olivier und Reiner Kirsten präsentieren: Advent unterm Sternenhimmel 2021 EVENT
Kastelruther Spatzen - Das Weihnachtskonzert - live 2021 EVENT
die uni jazzband halle - eine jazzband von den 1960ern bis heute EVENT
Weihnachten mit Gunther Emmerlich EVENT
Irish Music Konzert: Seldom Sober Company & Friends EVENT
Lullaby - Oper für die Allerkleinsten | Bühnen Halle EVENT
Baumann & Clausen: Tatort Büro EVENT
Hänsel und Gretel - Theater, Oper und Orchester Halle EVENT
Weihnachtslesung Peter Sodann liest Charles Dickens EVENT
Oper am Klavier EVENT
Glück - Bühnen Halle EVENT
Die Greenhorns EVENT
Fettnäppchen EVENT
Inka Bause & Band EVENT
Hänsel und Gretel - Theater Arnstadt EVENT
Wladimir Kaminer - Rotkäppchen raucht auf dem Balkon EVENT
Musica Sacra | Theater, Oper und Orchester Halle EVENT
Matthias Reim - Das Konzert 2021/22 EVENT
L'Art De Passage 3+4 | mon ami Weimar EVENT
Umse - Guck ma einer an Tour EVENT
Russian Circus on Ice EVENT
Advents Chorkonzert - ...Die Tor macht weit EVENT
Orgelstunde am Heiligen Abend - Konzerthalle Ulrichskirche in Halle (Saale) EVENT
An den Mond - Konzertgala mit Ballett und Solisten | Theater Arnstadt EVENT
Silvesterkonzert | Theater, Oper und Orchester Halle EVENT
Neujahrskonzert - Oper Halle EVENT
Sascha Grammel - FAST FERTIG! - 2022 EVENT
Thriller Live 2021/22 EVENT
Empathy Test - Monsters Tour 2022 EVENT
Pittiplatsch und seine Freunde mit den Original-Fernsehfiguren EVENT
Neujahrskonzert - Jenaer Philharmonie EVENT
Marc Marshall: Das Kirchenkonzert - Glaub an mich EVENT
Spejbls Helprs EVENT
SEK - Das Musical Dinner: It's Showtime EVENT
Flake erzählt und liest mit Lea Streisand EVENT
Eau Rouge & Yes I M Very Tired Now EVENT
The Sleeper EVENT
Peppa Pig EVENT
Fatoni - Andorra Tour EVENT
Go Go Berlin EVENT
Lesung mit Gysi, Schorlemmer, Schütt EVENT
Madeline Juno EVENT
medlz - (das) läuft bei uns! EVENT
Das Pianistenfestival mit Christian Christl, Axel Zwingenberger, u.a. EVENT
Evita - Theater Arnstadt EVENT
Gerd Dudenhöffer spielt Heinz Becker - Deja Vu 2 EVENT
Skandinavien - Norwegen, Schweden & Finnland - Sandra Butscheike & Steffen Mender EVENT
Bernstein Celebration - Jon Lehrer Dance Company, New York EVENT
Peter Orloff & Schwarzmeer Kosaken-Chor - 2022 EVENT
Choir Boy EVENT
Bleib doch zum Frühstück - Theater Arnstadt EVENT
Jürgen von der Lippe liest - Sex ist wie Mehl EVENT
Frühjahrskonzert - Theater Arnstadt EVENT
Gerd Dudenhöffer spielt Heinz Becker - Neues Programm EVENT
Milliarden - Aufbau Tour 2022 EVENT
Turbo AC's EVENT
Die Fledermaus "zu Viert": zum Valentinstag - nach Johann Strauß EVENT
Bundes Puppen Kabinett - Theater Arnstadt EVENT
Herr Doktor, Die Kanüle klemmt! - Die frivolste Komödie des Jahres EVENT
Mighty Oaks - Mexico Live 2022 EVENT
jazzy-duo in concert EVENT
Lazarus - Das David Bowie Musical EVENT
Dominique Horwitz & Friends - Je t‘aime EVENT
Joe Bausch EVENT
Marcel Kittel - Das Gespür für den Augenblick EVENT
A.R.K. EVENT
Jini Meyer - Lass das Licht an - Akustik Tour 2022 EVENT
Dexter - Yung Boomer Tour 2021/22 EVENT
Zauber der Travestie - Theater Arnstadt EVENT
Eläkeläiset - Humppa ohne Grenzen EVENT
J.B.O. - Planet Pink Tour 2022 EVENT
Oxo 86 EVENT
Hundreds - The Current Tour EVENT
Tony Christie & Band - Die Abschiedstour 2022 EVENT
Ryan Sheridan - Love and War - Tour 2021/22 EVENT
Zugezogen Maskulin EVENT
Disarstar - Live 2022 EVENT
Sophie Scholl - Die letzten Tage | Theater Arnstadt EVENT
Combichrist - europe not my enemy tour EVENT
Thüringer Landesmeisterschaft im Poetry Slam 2022 EVENT
The Magic of Santana feat. Alex Ligertwood & Tony Lindsay EVENT
Mark Forster - Open Air 2022 EVENT
Dark Im Park EVENT
Pietro Lombardi Live - Sommer Events 2022 EVENT
EASTSIDE Open Air 2021 EVENT
Die Vier Jahreszeiten - Sommer Klassik Open Air EVENT
Faun - Märchen & Mythen Tour EVENT
New Model Army EVENT
Katie Melua - A Summer in Germany EVENT
Marshall & Alexander - Wir sagen Danke & Adieu! - Die grosse Abschiedstournee EVENT
Joja Wendt - Stars on 88 - Part II EVENT
Slixs - Vocal Groove a capella concert EVENT
Sorbisches National-Ensemble EVENT
GREGORIAN - Pure Chants 2023 EVENT
Tribute to Boney M.- The Show EVENT